1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S und Speedport Hybrid

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Grea, 4. August 2015.

  1. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Ich habe irgendwie keine schnelle Übertragung beim Isio....wenn ich da eine Geschwindigkeitsmessung mache, komme ich nie mehr als auf ca. 5-9 Mbit/s
    obwohl ich mehr als 40 Mbit/s Leistung habe, (sagt zumindest mein Rechner)

    Ich habe einen TPLink AV500 zwischen Isio und Router verbunden und die Verbindung steht. Gestern haben wir ihn sogar zurückgestellt auf Werkzustand und ein Firmwareupdate unternommen, weil wir dachten, dass es viell. besser werden würde, aber leider tat sich da nichts.

    Ich habe leider null Ahnung von statische Ip´s einstellen usw. und hab nun die Befürchtung, dass ich wohl nicht drum rum komme. Gibt es eine Anleitung dafür? Bringt das überhaupt was? Ich konnte im Router nichteinmal eine Einstellung finden, dass man da irgendwas dran ändern kann blond und blind???) :D

    Naja....würde mich freuen, wenn hier ein PC und Technisat Spezialist mal was zum Besten geben könnte, ich weiß echt nicht weiter. Mein Mann ist eine absolute Technikniete, der hat leider noch mehr Null-Plan als ich :D

    Gruß
    Grea
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Isio S und Speedport Hybrid

    Das Problem liegt vermutlich daran, dass beim Speedport Hybrid der LTE-Turbo nur dann zugeschaltet wird, wenn du z. Bsp. eine größere Datenmenge herunterlädst. Es kann also sein, dass bei der Geschwindigkeitsprüfung am Receiver der LTE-Turbo deines Routers nicht eingeschaltet wird. Event. könntest du mal die ARTE Mediathek aufrufen und einen Film starten. Dort kannst du die Qualität der Sendung auswählen, z. Bsp. SD, HQ, HD....

    Gruß
     
  3. Grea

    Grea Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Isio S und Speedport Hybrid

    Vielen Dank! Stimmt! So hat es nun besser funktioniert und die Messung war deutlich höher. Super!

    LG
    Grea
     

Diese Seite empfehlen