1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Stefan1701, 27. August 2012.

  1. Stefan1701

    Stefan1701 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ein wenig am verzweifeln. Unser Digit ISIO S verfügt über keine HD+ Karte mehr. Ich habe also die einzige TV-Liste um alle Sender "erleichtert" die ich nicht sehen möchte. Da sind also nur ca. 40 Sender drin und kein einziger HD-Sender.

    Wenn ich nun schnell einen Serientimer erstelle (im SFI, Sendung auswählen, Neue Suche - und dann einfach speichern) wird die Sendung sowohl auf dem unverschlüsselten als auch auf dem HD-Sender aufgezeichnet. Erst wenn ich in der erweiterten Suche den gewünschten Sender auswähle, wird die Sendung nicht auf dem HD-Sender aufgezeichnet.

    Warum bietet der Technisat HD-Sendungen an obwohl die nicht auf der einzigen TV-Liste enthalten sind und nicht mal eine passende Karte im Gerät steckt?

    Ich bin jedenfalls genervt weil ich jede Programmierung meiner Frau erst mal korrekt neu erstellen muss damit ich auch mal neben einer laufenden Aufnahme gucken kann.

    Kann hier jemand einen Trick verraten um dieses Problem zu umgehen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.848
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Hi,

    ich denke die HD+ Programme sind noch mit SFI gekennzeichnet.

    Menu
    Einstellung
    Programmzeitschrift
    Sender auswählen, und hier das SFI Zeichen von den HD+ Progr. löschen.

    mfg
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer



    Außerdem ist das ein HD+ zertifiziertes Gerät. Das ist dazu da das man HD+ abonniert und auch schaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  4. Stefan1701

    Stefan1701 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Hallo,
    das hatte ich auch schon geprüft. Dort sind lediglich die Sender aus meiner TV-Liste vorhanden. Ich bin und bleibe ratlos.

    Hat noch jemand eine Idee?
    Gruß
    Stefan
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Wieder eine typische Nelli Antwort. Hilft keinen Meter weiter, wie soll man sonst auf knapp 40.000 Beiträge kommen ......

    Schau mal in deiner Gesamtliste. Unter Menü und dann TV Sender oder so ?!?
     
  6. Stefan1701

    Stefan1701 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Ganz ehrlich: Genau das hab ich auch gedacht. Aber solche Kommentare kommentiere icht nicht.

    Ich war übrigens heute bei meinem Händler und der kannte dieses Problem wohl schon. Lösung: Werksreset und ohne HD+ Karte alles noch mal von vorne...
    Aber wie heisst es so schön: Reboot tut immer gut. Mal sehen wann ich das schaffe.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Das kann aber nicht sein, weil ich die anderen normalen SD Sender schauen kann.
    Bei rtl muss man z.b. Ueber Optionen sd oder hd auswaehlen
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Das kann aber nicht sein, weil ich die anderen normalen SD Sender schauen kann.
    Bei rtl muss man z.b. Ueber Optionen sd oder hd auswaehlen
     
  9. Stefan1701

    Stefan1701 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Wie eingangs beschrieben: Meine TV-Liste enthält nur SD-Sender.
    Lediglich bei der "automatischen Suche" einer Serie werden standardmäßig die SD und die HD-Version aufgezeichnet.

    Gehe ich in der automatischen Suche auf "erweiterte Einstellungen" und wähle den SD-Sender manuell aus, funktioniert auch die Aufname wie gewünscht.

    Offensichtlich nimmt er Receiver bei der "automatischen Suche" nicht die TV-Liste als Suchfeld, sondern die Gesamtliste aller Sender. Und dort sind die HD+ Sender noch als "empfangbar" gespeichert, weil die ursprünglich ja mit der Karte dekodierbar waren.

    Unlogisch und unsinnig aber wenns der Programmierer so programmiert darf ich das jetzt ausbaden.

    Technisat verschwindet sowieso bald wieder aus dem Rack. Mit dieser unlogischen Menüführung hab ich keine Lust mehr mich zu beschäftigen. Und das permanente Timeshift fehlt mir auch.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIO S ohne HD+ Karte Serientimer

    Na dann viel Spass mit anderen Herstellern. Da ist auch nicht besset