1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SashaHB, 11. April 2014.

  1. SashaHB

    SashaHB Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    allo ans tolle Forum...

    Viell. kann mir jmd. helfen?!?
    Austattung ist der Kabelreceiver von Technisat ( Isio C) der mit einem Modul samt HD+ Karte betrieben wird. Wohne in einem Parteien Haus in der
    das Satelietensignal in das Kabelsignal eingespeist wurden ist.

    Es fing damit an das EinsfestivalHD die Frequenz gewechselt hat und ich es trotz diverser Suchläufe ( Netzwerksuche etc. ) nicht mehr fand. Sport1HD wurde letztes WE durch NntvHD ersetzt. Drüber hinaus kann ich Disney Channel HD,Super RTL HD und Deluxe Music nicht empfangen,obwohl ich schon alles probiert habe( manuelle suche,erweiterte)

    Meine Frage nun was muss ich machen das ich diese Sender empfangen kann?
    Oder liegt es an der installierten Kopfstation im Haus bezogen auf die Frequenzeinstellung,das dort viell. was verändert werden müsste ?
    Kenn mich da nicht ganz so gut aus.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruss
    Sascha
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Genau, wenn die Transponder nicht umgesetzt werden, geht es nicht.
     
  3. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Spiele mit der Antenneneinstellung am TechniSat herum. Verändere mal irgendwas, evntl. ein Reset? Es gibt keine Erklärung warum ein Kabelnetz Dir Sender vorenthalten soll.
     
  4. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Das ist doch in fast allen Kabelnetzen so. Wenn der entsprechende Kabelumsetzer im Haus den Sat-Transponder nicht umsetzt, kann er so viele Einstellungen am Receiver ändern oder Suchläufe machen wie er will, er wird die Sender nicht finden. Da hilft nur mit der Hausverwaltung bzw. der für die Wartung der Anlage zuständigen Stelle sprechen und darum bitten, die Transponder einzuspeisen.
     
  5. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Noch nie was gehört von Deiner Geschichte mit dem Umsetzer der nicht alles umsetzt. Das ist was ganz Neues. Dann haben alle Mieter pech gehabt*MUAHAHAHAHAHA
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Noch nie was von Kabelfernsehen gehört :rolleyes:

    Kein KNB kann z.B. alle Astra Transponder einspeisen, so viele Kanäle stehen gar nicht von 50-870MHz zur Verfügung
     
  7. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28

    Ich glaube auch, oder er trollt hier nur herum :rolleyes:
     
  8. SashaHB

    SashaHB Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Hallo..
    Danke für eure Antworten.
    Ein Reset hat nichts gebracht.
    Werde am Montag mit denen telefonieren,die dafür zuständig sind. Kostet doch bestimmt wieder Geld wenn die her kommen etc. oder?
    Naja,mal sehen was die Hausverwaltung dann sagt.:)

    Gruss Sascha
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.397
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Isio C findet "nur" 12Privat HD+ Sender statt 16 *help*

    Die brauchen dich doch gar nicht besuchen, da sie ja eigentlich wissen müssten welche Programme (bzw. Transponder) in eure Kabelanlage eingespeist werden.

    Bei Einspeisung über Astra, kannst du es mit dieser Liste vergleichen
    Sender des HD+ Abos auf Astra 19.2° Ost alle Frequenz Daten
     

Diese Seite empfehlen