1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Domarc, 7. März 2005.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    ich stelle die Frage ebenfalls in diesem Forum, da wohl nicht jeder auch im Technisat-Forum stöbert.

    Ich habe mir heute den PR-K gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Musiksender VH1 Europe die Jugendschutzpin eingeben muß. In der Info-Zeile wird FSK 3 angezeigt. Ist dieses bei Euch genau so? Der Kabelanbieter ist ish.

    Gibt es noch andere Geräte, die bei FSK 3 eine PIN verlangen? Bei meiner alten D1-Box war das nie.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Ist vieleicht Teletubbi Alarm.:D
    Das liegt wohl an der Technisat Software denn normalerweise hat der Sender überhaupt keinen JS.
    Unter 12 Jahren gibts auch generell keine Sperre.
    Gruß Gorcon
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Der war gut !
    Darf man den weiterverwenden ? :D
    ( Nätürlich mit Quellen-Nachweis )
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Von mir aus. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Hallo Gorcon,

    wenn es an Technisat liegt, hoffentlich wird das mit dem nächsten Update abgestellt.
    Allerdings gab es schon mal abends auch bei der D1-Box um 21:00h die Jugendschutzpin-Abfrage bei der Sendung: Music and gay
    Aber nachmittags und dann FSK3, das habe ich außer heute noch nie erlebt.

    Gruß,
    Domarc
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    ... bei VH1 gibt's bei "pikanten" Sendungen auch FSK16 und FSK18 ...
    Bei ish wird bei diversen Sender auch die FSK angezeigt auch wenn sie unter FSK16 liegt. Für Familien mit kleinen Kindern finde nicht ich das nicht unbedingt verkehrt.
    Mein Humax PR-Fox C verlangt erst ab FSK16 den Jugendschutz-Pin. Aber bei Technisat gibt es damit anscheinend immer noch Probleme ...
     
  7. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte mir auch einen PR-K gekauft, da ich mit dem EPG des PR-FOX nicht zufrieden war.
    Bei der überwiegenden Zahl von Programmen wurde FSK 3 angezeigt und die Aufforderung, seinen Jugendschutz-PIN einzugeben.
    War sehr nervig - und ein Zappen durch die Programme nicht möglich. Es sah so aus, als ob Software des PR-K nur das Vorhandensein eines Jugendschutzes ausliest, nicht jedoch die Altersfreigabe an sich.
    Anruf bei der Technisat-Hotline haben nichts gebracht, eine eMail an den technischen Support wurde noch nicht einmal beantwortet... Bei ish ist das Problem ebenfalls nicht bekannt.
    Letztlich habe ich das Gerät zurückgegeben - dann lieber ein schlechter EPG...
     
  8. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Hallo wonko,

    danke für Deine konstruktive Antwort. Es stimmt, ein Zappen ist nicht möglich.
    Meine Feststellung: Beim Zappen ist es eine Art von Zufall ob bei den FSK3 Sendungen die Jugendschutz-Pin abgefragt wird oder nicht. Wird diese nicht abgefragt bleibt der Bildschirm bis zur nächsten Sendung dunkel.
    Lösung: Für 5 Sekunden den Netzstecker ziehen und die Programme nur über die 10-ner Tastatur anwählen. Dann wird die PIN bei der Erstanwahl immer einmal pro Sendung abgefragt. Danach ist zappen möglich.

    Zugeben: Umständlich aber bis zum Update eine Behelfsmöglichkeit.

    Aufruf: Ist dieses nur bei ish so oder auch bei den anderen Kabelgesellschaften?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Ihr macht euch das Leben nur selbst schwer.
    Schaltet den JS ganz ab und gut ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

    Und wie beim PR-K?

    Digitaltechnik ist schon schwierig; hier meine Erfahrungen mit ish und Premiere:

    D1-Box mit Originalsoftware (OS): ish und Premiere funktionieren fehlerfrei, aber meine Box ist defekt gegangen.

    D2-Box mit OS (Nokia): Premiere funktioniert. Bei ish gibt es bei VH1 Europe und VH1 Classic pro Musikvideo mindestens dreimal ein kurzes Standbild.

    Technisat Digital PK mit OS: Premiere funktioniert. Bei ish funktioniert der ARRIVO Vorschaukanal nicht. VH1 Europe und Classic laufen fehlerfrei.

    Technisat Digital PR-K mit OS: Premiere funktioniert. Bei ish gibt es ein FSK 3 Problem. Behelfslösung: Nach dem Einschalten die ish-Kanäle nur mit der 10-er Tastatur aufrufen.