1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Domarc, 7. März 2005.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir heute den PR-K gekauft. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Musiksender VH1 Europe die Jugendschutzpin eingeben muß. In der Info-Zeile wird FSK 3 angezeigt. Ist dieses bei Euch genau so? Der Kabelanbieter ist ish.

2. Domarc

Domarc Silber Member

AW: ISH, VH1 Europe, FSK 3, Digital PR-K

Zitat:
    Zitat von wonko
    Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte mir auch einen PR-K gekauft, da ich mit dem EPG des PR-FOX nicht zufrieden war.
    Bei der überwiegenden Zahl von Programmen wurde FSK 3 angezeigt und die Aufforderung, seinen Jugendschutz-PIN einzugeben.
    War sehr nervig - und ein Zappen durch die Programme nicht möglich.

Hallo wonko,

danke für Deine konstruktive Antwort. Es stimmt, ein Zappen ist nicht möglich.
    Meine Feststellung: Beim Zappen ist es eine Art von Zufall ob bei den FSK3 Sendungen die Jugendschutz-Pin abgefragt wird oder nicht. Wird diese nicht abgefragt bleibt der Bildschirm bis zur nächsten Sendung dunkel.
    Lösung: Für 5 Sekunden den Netzstecker ziehen und die Programme nur über die 10-ner Tastatur anwählen. Dann wird die PIN bei der Erstanwahl immer einmal pro Sendung abgefragt. Danach ist zappen möglich.

Zugeben: Umständlich aber bis zum Update eine Behelfsmöglichkeit.

Aufruf: Ist dieses nur bei ish so oder auch bei den anderen Kabelgesellschaften?
    Geändert von Domarc (Heute um 11:47 Uhr).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

DomarcÖffentliches Profil ansehenEine Private Nachricht an Domarc schickenMehr Beiträge von Domarc findenDomarc Ihrer Buddy-Liste hinzufügen
    [​IMG] Heute, 11:50 #9 Gorcon vbmenu_register("postmenu_708964", true);
    Lexikon

Registrierungsdatum: 01.2001

Ihr macht euch das Leben nur selbst schwer.
    Schaltet den JS ganz ab und gut ist. ;)
    Gruß Gorcon

[​IMG] Heute, 12:00 #10 Domarc vbmenu_register("postmenu_708969", true);
    Junior Member

Registrierungsdatum: 08.2004

Zitat:
    Zitat von Gorcon
    Ihr macht euch das Leben nur selbst schwer.
    Schaltet den JS ganz ab und gut ist. ;)
    Gruß Gorcon

Und wie beim PR-K?

Digitaltechnik ist schon schwierig; hier meine Erfahrungen mit ish und Premiere:

D1-Box mit Originalsoftware (OS): ish und Premiere funktionieren fehlerfrei, aber meine Box ist defekt gegangen.

D2-Box mit OS (Nokia): Premiere funktioniert. Bei ish gibt es bei VH1 Europe und VH1 Classic pro Musikvideo mindestens dreimal ein kurzes Standbild.

Technisat Digital PK mit OS: Premiere funktioniert. Bei ish funktioniert der ARRIVO Vorschaukanal nicht. VH1 Europe und Classic laufen fehlerfrei.

Technisat Digital PR-K mit OS: Premiere funktioniert. Bei ish gibt es ein FSK 3 Problem. Behelfslösung: Nach dem Einschalten die ish-Kanäle nur mit der 10-er Tastatur aufrufen.

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2005
  3. Domarc

Domarc Silber Member

Ich habe gerade mit Technisat telefoniert. Die Dame hatte schon am Wochenende von diesem Problem gehört und bat um eine Mail mit der Begründung: "Es ist besser die Wünsche kommen direkt vom Kunden als eine Weiterleitung per Telefon-Dame."

Hier meine Mail, die gleichzeitig an Technisat und ish ging.

Sehr geehrte Damen und Herren von Technisat,
    sehr geehrte Damen und Herren von ish

Bitte leiten Sie diese Mail zur entsprechenden Abteilung in Ihrem Hause weiter.
    Für ish: Meine Kundennummer lautet: 117xxxxxxxx

Ich habe mir gestern bei Saturn den Digital PR-K von Technisat gekauft und bin über eine Eigenschaft sehr verwundert. Da ich als Kunde und Endverbraucher nicht wissen kann ob das Problem bei ish oder Technisat liegt, erhalten beide Unternehmen diese Mail mit der Bitte gemeinsam eine Lösung für uns Kunden zu erarbeiten. Im Internet unter forum.digitalfernsehen.de wurde mir von anderen Usern bestätigt, dass mein Problem k e i n Einzelfall ist.

Zum Problem: Bei ish gibt es bei den Programmen TW1, VH1 Europe, VH1 Classic, etc. Sendungen wo in der Info-Leiste FSK 3 angezeigt wird. Hier verlangt der Technisat Digital PR-K dann die Eingabe der Jugendschutz-PIN. Andere Geräte von anderen Firmen verlangen dieses hier nicht. Warum dann der Digital PR-K? Es kann doch nicht sein, dass man bei ish bei FSK 3 - Sendungen eine Jugendschutzpin eingeben muß.
    Dass dieses bei FSK 16 oder FSK 18 Ausstrahlungen erforderlich ist sehe ich ein - aber bei FSK 3?

Sehr geehrte Damen und Herren von Technisat und ish,
    ich möchte Sie bitten dieses Problem "FSK 3" zu untersuchen und eine Lösung für uns Kunden zu erarbeiten.

Für ihren Service vielen Dank im voraus.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich diese Mail auch im forum.digitalfernsehen.de einstelle. Ihre Antwort(en) oder Nicht-Antwort wird ggf. dort auch erscheinen.

Vielen Dank und
    freundliche Grüße

4. Domarc

Domarc Silber Member

Hier die Antwort, die von Technisat kam. Das Unternehmen ish hat noch nicht reagiert.

Zitat:

Nach Rücksprache mit unserer Technik kann ich Ihnen folgende Antwort geben:
    Steht der Receiver im Menü auf automatisch und es wird dennoch ein Pin verlangt, dann wird von Seitens der Sender auch danach gefragt. Der Receiver erhält die Information, ob der Pin notwendig ist oder nicht, aus den Programmdaten.
    Der Digital PR-K ist nach den Nagravisions Richtlinien für Premiere gestaltet und kann nur abfragen, was über die Programme angefragt wird.
    Leider können wir nichts am Gerät verändern, diese Abfrage kommt hier vom Sender.

Zitat Ende

Diese Seite empfehlen