1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von zippon, 4. April 2007.

  1. zippon

    zippon Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Ich besitze einen Vertrag bei ish (Tividi 3play) also Internet, Telefon und Tividi Digital Fernsehen komplett zusammen.

    In 2 Monaten werde ich Heiraten und aus meiner jetztigen Wohnung ausziehen und in die Wohnung meiner zukünftigen Frau ziehen.

    Meine Zukünftige besitzt auch einen TIVDI 3play anschluss.

    Meine frage lautet nun. Was passiert in diesem Falle .
    Gilt bei mir eine ausserordentlich Kündigung (da ich ja die Vertragslaufzeit nicht einhalten kann) oder müssen wir doppelt bezahlen ?

    Die Dame von der Hotline von Ish konnte mir übrigens leider nicht weiterhelfen.
     
  2. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    Ish MUSS dir weiterhelfen. Hartnäckig bleiben und nerven, schließlich ist dieses "Unternehmen" Vertragspartner. Notfalls an die Geschäftsleitung wenden, egal welche Aussage nämlich von der Hotline kommt, gilt: Vorsicht und genau auf Wahrheitsgehalt prüfen. Es kann dir - und ist dir ja offensichtlich - passieren, dass die Hotliner nicht mehr wissen als ihren Namen...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    @zippon

    ... was kann ish dafür, dass du heiratest ? ;)
    Kündige einfach die Verträge und gib als Grund den Umzug an. Bestehe dabei auf eine Bestätigung der Kündigung. Sollte ish die Kündigung nicht akzeptieren, solltest du dem widersprechen und mit ish den Sachverhalt klären. Grundsätzlich hast du mit ish einen Vertrag abgeschlossen, der erfüllt werden muß. Ich gehe aber davon aus, dass deine auf dem Umzug begründete Kündigung von ish akzeptiert wird ...
     
  4. zippon

    zippon Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    Der Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr , ich kann da nicht einfach so kündigen wegen Umzug, da der neue Wohnort auch im Versorgungsgebiet von Ish ist.

    Ich befürchte halt das die mir dann in dieselbe Wohnung ne 2. Leitung legen wenn und wir dann 2 Verträge an der Backe haben.
    Meine Freundin hat ja schon in ISH in der wohnung.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    ... kündige die Verträge wegen Umzug und warte ab wie ish darauf reagiert ...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    Hiermit kündige ich meinen Vertrag mit ISH außerordentlich, da ich im Begriff bin zu heiraten und zu meiner zukünftigen Frau umziehen werde.

    So, oder so ähnlich sollte die Kündigung beginnen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ish Vertrag bei Umzug zu Partnerin die auch ISH bzw TIVIDI hat

    Einfach schriftlich Kündigen wegen Umzug und gut ist. Ein Umzug ist bei ISH immer ein Kündigungsgrund. Selbst wenn du innerhalb des Versorgungsgebietes umziehst, wird dein alter Vertrag gekündigt und du bekommst einen neuen Vertrag für die neue Wohnung. Da auf den dortigen Anschluss bereits ein Vertrag gebucht ist hat sich das dann erledigt.

    Gib zu Sicherheit die Kundennummer deiner Verlobten mit an, damit die sofort sehen, wohin du genau ziehst! Zudem solltest du erwähnen, dass die die Hotline nicht weiterhelfen konnte.

    Da ist mehr als peinlich und darf so nicht passieren!