1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish verabschiedet sich schon im März von Visavision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von garfield82, 20. Februar 2003.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    Moin,

    das Fremdsprachenpaket Visavision wird bereits Ende März 2003 nicht mehr in den ish Kabelnetzen eingespeist,

    Ferner die aktuelle Programmbelegung in den NRW-Kabelnetzen im digitalen Bereich (wobei die nicht vollständig ist, mal wieder):
    Stand: 17.02.03
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Da stellt sich doch die Frage:
    Was kommt danach auf 450 und 458 MHz?
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Vielleicht haben die Kabelbetreiber es endlich begriffen, dass es keinen Sinn macht nur ausländische Programme digital einzuspeisen da die Mehrheit der Ausländer ohnehin SAT hat. Erst mal die deutschen Programme digital rein ins Kabel.
     
  4. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Es kommt das Digikabel int - Paket. Aber das war schon seit Wochen bekannt und wird ja auch schon eingespeist.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    und es scheint ein Paket mit RTL, RTL CH, RTL A, CNN, NBC zu kommen.
    In einem anderen Thread behandeln wir das gerade, da in Karlsruhe auf 458 Mhz dieses Paket aufgeschaltet wurde.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    Das sind bestimmt nur Tests. Wozu sollten die ausgerechnet 3 verschiedene RTL-Varianten einspeisen? RTL kann ja nicht daran interessiert sein, dass die Leute in Deutschland die A- oder CH-Version gucken.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    SAT-Transponder werden aber der Einfachheit halber meist 1:1 ins Kabel übertragen. Wenn RTL nun mal die AT-Version auf dem selben Transponder überträgt wie die DE-Version dann sind halt auch die anderen Kanäle mit drin.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    macht euch keinen Kopf, die sind sowieso verschlüsselt. Ich hab den Einspeisetransponder über SAT.
    CNN ist auch dich, da es sich um CNN Deutschland handelt
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.163
    Ort:
    Köln
    Was soll das heissen, "erst mal die deutschen Programme digital rein ins Kabel"? Es ist doch Platz genug für alle! Die deutschen Sender haben eben gar kein Interesse, digital ins Kabel zu kommen, so lange sie dafür Einspeisegebühren zahlen sollen.
    Im Übrigen finde ich es gar nicht toll, das Visavision verschwinden soll. Denn DigiKabel bietet zum Beispiel die Kanäle HRT und BK TV gar nicht an.
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    HRT konnte man eh kaum sehen, fast nur schwarzbild.
     

Diese Seite empfehlen