1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martone, 17. März 2004.

  1. martone

    martone Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Also, ich habe mal wieder Empfangs Probleme! Entweder liegts an meiner Box, aber das glaube ich nicht! Wie Äußern sich die Probleme? Ich habe gerad Farscape abgebrochen, da die Sendung zu einer Dia Show wurde. Seltsamer weise funzen Premiere Film, sowie ARD und ZDF einwandfrei. Also kann es nicht an meiner Box liegen! Ach ja, bis vor zwei tagen, kam es auch bei Film zu Problemen. Nach dem ich bei ISH und Premiere nachgefragt hatte, kam ausser den berühmten standart Ratschlägen, nur reines Dementi "Uns ist nichts bekannt" . Jedenfalls bin ich froh, das ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe (Bestätigung ist schon angekommen) . Und was sage ich zu ISH (bald Kabel Deutschland) ? Sobald es in Duisburg DVB T gibt, nehm ich nur noch Antenne! Ich bin zwar eigentlich ein geduldiger Mensch. Aber Sorry, das ist jetzt das Dritte mal mit diesen Problemen innerhalb von 4 Monaten. Das ist zu fiel!
     
  2. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    bin auch bei ish, hatte auch Probleme, habe mir dann einen Verstärker für 50 Euro gekauft und seitdem keine Probleme mehr... winken
     
  3. Frimo

    Frimo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Cologne
    Hi,

    in 80 % der Fälle ist die Hausinterne Verkabelung schuld. Ich habe bei meiner Neuanlage z.B. das Problem, dass ich das Kabelsignal für die Digitale ISH Kabelbox über eine 9in8 Satmatrix in mein Hausnetz einspeise. Dummerweise hat die Matrix 20 dB Dämpfung auf der Kabelseite ( ich weiß, falsches Teil gekauft entt&aum ( )

    Analog Kabel ist o.k. , Premiere ist teilweise o.k. teilweise aber auch nicht, Teilbouquets des digital Angebotes von ISH sind o.k. - nur eben einige digitale Sender aus dem ISH Paket gehen eben nicht. Obwohl ich noch einen Kabelverstärker vor die Einspeisematrix geschliffen habe.

    Liegt also weder an ISH, noch an Premiere, sondern an meinem Kabelsignal. Gehe ich mit der Box nämlich direkt nach dem Hausübergabepunkt ans Netz funzt alles einwandfrei.

    Also nicht immer erst auf die anderen schimfen, sondern mal vor der eigenen Türe kehren - nur so als Tip läc ))

    Grüße

    Frimo

    <small>[ 18. M&auml;rz 2004, 11:00: Beitrag editiert von: Frimo ]</small>
     
  4. martone

    martone Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Duisburg
    Tja, ich würde ja nicht meckern, wenn es an unserer Verkabelung liegen würde. Aber da hat sich seit über einem jahr nichts Verändert, und normalerweise geht alles einwandfrei!
     
  5. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Unser Mieter hat bei sich bis vor kurzen auch noch über Kabel (ISH) geschaut, bis plötzlich viele Programme verschneit waren oder gar nicht mehr gingen. Anruf bei ISH - Keine Störung bekannt. Bei uns am Hausübergabepunkt kam ebenfalls kaum noch Pegel an. Daraufhin haben wir unseren Mieter an der Schüssel mit angeschlossen und er hat keine Probleme mehr.
     

Diese Seite empfehlen