1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish und Netzebene 4

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk.tv, 11. Juni 2005.

1. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Anzeige
    Hallo zusammen,

wir sind Kunde von Marienfeld Multimedia, die es bis dato immer noch nicht geschafft haben einen Vertrag mit ish über die Einspeisung von ish-digital-Tv abzuschliessen....

Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Marienfeld-Multimedia Kunden gibt und Ihr vielleicht andere Informationen habt....

Vielleicht ist ja auch einer hier bereit ein Abbo für mich abzuschliessen bei ish.... :D

Viele Grüsse
    d-talk

2. 88bibo

88bibo Senior Member

AW: ish und Netzebene 4

Hallo, ich bin Kunde bei Tele Columbus West und habe das gleiche Problem. Bei denen kann man auch nicht das Ish- Digital Paket bestellen.

Ich habe mal folgendes ausprobiert:
    In meiner Stadt werden andere Stadtteile von Ish direkt versorgt. Gibt man eine solche Adresse in der Ish- Suchmaske ein, kann man ein Blanko- Bestellformular (pdf-Datei) herunterladen und ausfüllen.
    Ich habe auch mal bei Ish angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man das Ish-Digital Paket direkt bei Ish bestellen kann, auch wenn man kein direkter Ish-Kunde ist (Wörtlich: "Wenn sie die Programme empfangen können, dann können Sie die auch direkt bei uns bestellen."). Man wird also Kunde seines NE 4- Betreibers und gleichzeitig Kunde bei Ish für das digitale Angebot.
    Das Problem mit den NE 4- Betreibern ist bei Ish anscheinend bekannt. das konnte ich bei dem Telefonat deutlich heraushören. Aber anscheinend haben weder Ish noch die NE 4- Betreiber großes Interesse an einer Lösung. Ich habe aber bisher noch nichts bestellt.
    Ich bin Premiere-Kunde und mein Abo dort ist gekündigt. Ich muß erst warten, ob ich von dort ein vernünftiges Angebot bekomme.
    Probiere doch mal die oben geschilderte Variante aus. Viel Glück und gib dann mal eine Rückmeldung, ob und wie es funktioniert hat.

3. SpiritD

SpiritD Neuling

Hallo !

Ich habe vor zwei Wochen versucht mich bei ISH für ein paar Kanäle
    anzumelden. Ging auch wunderbar. Die Suchmaske akzeptierte meine
    Adresse.
    Wenige Tage später erhielt ich dann eine Mail von ISH, in der mir
    mitgeteilt wurde, daß unser Gebäude von der Firma Bosch versorgt
    wird, keine Vermarktungsrechte seitens ISH vorhanden wären und
    Marienfeld-Multimedia gerne meinen Auftrag entgegen nehmen würde.
    So habe ich auf diesem Wege zumindest erfahren, daß ich kein ISH-Kunde
    bin ... (auch wenn ich das ISH-Programm sehe)

Ein Anruf bei Marienfeld-Multimedia ergab dann, daß gerade Verhandlungen
    mit ISH laufen. Ein Termin war wohl in der letzten Woche.

Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema beisteuern !

Ich bin allerdings verwundert, warum ich mit Premiere einen Vertrag
    abschliessen kann, aber eben nicht mit ISH. Aber gut ...

Solange es die Privaten noch nicht im Kabel gibt, kann ich mit diesem
    Zustand noch leben.

Viele Grüße,

Matthias

4. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Diese Verhandlungen zwischen Ish und Marienfeld-Multimedia laufen schon seit September 2004... man wird immer weiter vertröstet.... Habe heute mal den Antrag weggeschickt, werde wohl wieder ne Absage kriegen... aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt... Schade das ich keine Bekannten oder Freunde habe die direkt Ish Kunde sind, sonst würden die ein Abbo für mich abschliessen....

5. LP0401

LP0401 Senior Member

Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Ich bin Kunde bei TC-West *leider*.
    Ich hatte gerade vor ca. 1 Std ein Gespräch mit einer völlig überforderten Hotline Dame bzgl. digitale Störung meiner ÖR-Programme. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal gefragt, wann denn mal für TC-Kunden zu erwarten wäre, dass man entweder ISH DigitalTv oder aber Kabel Deutschland Angebote über dsa Netz von denen empfangen könnte.
    Antwort: "So wahrscheinlich im Juli oder August".
    Nachfrage: "Warum so spät. An was hängt das denn noch?"
    Anwort: "Pfuh...ähh.... also.... die Vertragsverhandlungen sind seit letztes Jahr abgeschlossen, aber wir können die Software zu Erfassung der Daten noch nicht benutzten. Ish tauscht bald Karten um und dann lassen wir das gleich auch machen. Wir haben gerade erst die Programmumstellung hinter uns."
    Nachfrage:" Aha, ok. Können Sie mir Email oder Post zukommen lassen mit der Info wann das losgehen soll, weil von ihrer Homepage im Internet kann man ja nicht gerade viel entnehmen."
    Antwort: "Ja, schicken per Infopost dann was raus. Ich sag aber gleich dazu, sie müssen dann eine Freischaltgebühr bezahlen."

Aus Gründen der Lesbarkeit habe ich jetzt die ganzen *uffs*, *ähhs* und *hmms* mal weggelassen.
    Ich könnte fluchen über TC-West. Völlig daneben die Leute. Eine Straße weiter wird von Ish versorgt.... :mad: :wüt:

Vielleicht wird das ja dieses Jahr endlich mal was mit digitaler Programmvielfalt!

6. mayday68

mayday68 Senior Member

Komisch, ich bin TCWest Kunde und habe DigitalTV (ish) über die TC ohne Probleme bekommen. Ich glaube die Gute am Telefon war wirklich etwas überfordert.

7. LP0401

LP0401 Senior Member

Technisches Equipment:
    Edision VIP2

Na super Klasse... warum weiß die linke Hotline Hand nicht was die rechte Hand schon verkauft hat?!?

@ Mayday, ich hab dir mal eine PN geschickt.

8. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Nach fast 2 Wochen noch keine Antwort von ish zu meiner Bestellung, naja haben das wohl in den Papierkorb geschmissen....

Diese Seite empfehlen