1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 18. Juli 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Ish und Iesy suchen neuen Firmennamen [sh] Die neue Holding, in der beide Kabelnetzbetreiber künftig aufgehen sollen, wird einen völlig neuen Namen tragen.
    /ad/adview.php?what=zone:22&n=a650c123 [​IMG] Frankfurt/Köln – Nachdem der hessische Kabelnetzbetreiber Iesy seinen Nordrhein-Westfälischen Kollegen Ish Ende Juni übernommen hat, soll nun nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN auch ein neuer Name für die künftige Holding gesucht werden. Diese soll also weder Ish noch Iesy heißen. Hierzu wurde nun in beiden Häusern ein Mitarbeiterwettbewerb gestartet. Sämtliche Mitarbeiter seien aufgefordert worden, ihre Vorschläge für den neuen, gemeinsamen Namen einzubringen. [​IMG] Lediglich für die Gestaltung des neuen Logos (Corporate Identity) solle eine externe Agentur beauftragt werden. Der Inder Parm Sandhu, der als Geschäftsführer von Iesy auch die Leitung des gemeinsamen Unternehmens übernehmen wird, gilt als sehr kostenbewusst. Aus den Unternehmenskreisen hat DIGITAL FERNSEHEN erfahren, dass die Holding mit dem neuen Namen noch im Herbst operativ starten soll. Neue Firmennamen bei Großfusionen und Übernahmen in dieser Größenordnung sind derzeit in Mode. Auch Telekommunikationsunternehmen wie beispielsweise Mobilcom oder Freenet wollen nach dem Zusammenschluss einen neuen Namen annehmen.
    Quelle: www.digitalfernsehen.de (18.07.05)

    Nach "Kabel Deutschland" und "Kabel BW" könnte es doch "Kabel Nord-West" werden. Dann wären endlich die Phantasienamen bei Seite geschafft, unter denen sich viele Kunden sowieso nichts (oder zumindest keinen Kabelnetzbetreiber) vorstellen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  2. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    Hessen liegt in der Mitte Deutschlands übrigens und nicht im Norden. Die Aussage ist auch toll: Neue Firmennamen bei Großfusionen und Übernahmen in dieser Größenordnung sind derzeit in Mode. Ich finde wenn man gerade keinen guten Ruf hat, einfach mal den Namen wechseln und schon ist der schlechte Ruf vergessen, leider!

    Habe einen guten Vorschlag, wie wäre es mit:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2005
  3. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    Wieso externe Agentur für das Logo, gibt doch bestimmt en paar Mitarbeiter die Photoshop zu haus haben :D
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    wieso werden jetzt schon Beiträge geändert? echt toll!
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    Ach, 10 Mio. EUR weniger und 1 Jahr später wird daraus

    ... ishy
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    Ish und Iesy haben immer noch keinen neuen gemeinsamen Namen. Wird das noch geschehen, oder bleibt das jetzt so?
    Das einzige, was einen gemeinsamen Namen hat ist das PayTV-Angebot:
    tividi.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    Weder Hessen noch NRW liegen im Norden. Der Norden wird komplett durch zwei Regionalgesellschaften der "KDG" versorgt.

    Also wenn schon, dann "Kabel West"!

    Dieser Name könnte auch nach einem Aufkauf von "Kabel BW" beibehalten werden ...


    MfG


    prodigital 2
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    ... es ging seinerzeit nur um den Namen der Holding und die heißt, was inzwischen vollkommen klar ist, Unity Media ...

    ... die Namen ish und iesy bleiben weiterhin wie gehabt erhalten. Da werden eher noch die Privaten eingespeist, als das die Namen geändert werden ...
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen


    :winken: Warum sollten die sich jetzt einen neuen Namen zulegen ? Dann bräuchten sie ja nächsten Jahr schon wieder einen Neuen wenn Kabel BW übernommen wird. Ich würde sagen Kabel SÜD wäre dann doch ideal oder ?


    MfG
     
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Ish und Iesy sollen einen neuen gemeinsamen Namen bekommen

    kabel bw übernommen??

    lol das wird NIE passieren. kabel bw soll so bleiben wie es ist. :winken:
     

Diese Seite empfehlen