1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muhubiri, 27. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Geld für eine deaktivierung zu verlangen ist nach deutschem recht verboten.

    dein anwalt wird sich freuen ;)
     
  2. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Ich kann deinen Unmut und Ärger schon verstehen. Allerdings läuft das Kabelfernsehen bis auf das zuvor beschriebene Problem bestens und ich gehe mal davon aus, dass es nach der Lösung des Problems auch wieder so sein wird...

    Ich hatte vorher mehrere Jahre eine Schüssel und die funktionierte auch erst bestens und dann kamen immer mehr Probleme. Heute würde ich nicht wieder zurückwechseln....

    Aber, wer weiss, was mir beim Kabelfernsehen technisch und kostenmäßig noch alles blüht...

    So muss eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen und mit diesen dann leben wollen oder nicht...

    Gruß life-performer

    (rechtlich sehe ich die Sache ähnlich wie mein "Vorschreiber")
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Krefeld (unausgebaut)

    D-Box 2 (Linux Neutrino)
    Alle Privaten auf 113MHz Schwarzes Bild, Störgeräusche (Piepsen, knacksen, wirr warr halt)

    Humax-PR Fox C im Wohnzimmer
    (Sender zurzeit nicht Verfügbar oder schlechtes Signal)
    Bild bleibt schwarz und die Fehlermeldung bleibt bestehen.

    Haben dann heute am Verstärker rumgespielt... der hat allerdings nur das vermurkste Signal "verstärkt", also kein störfreies Bild möglich, ständig Aussetzer, Ruckler und verzerrte Bilder.

    Haben dann die Box direkt an das Kabel was bei uns rauskommt angeschlossen.

    Das selbe Lied, kein Empfang. Soo, hab aber vorher alle 113MHz Sender ohne Probleme empfangen können - Antennendose kann's also nicht sein, und vorher kamen die privaten (welche zwar nicht alle, aber zur Hälfte auf 113MHz lagen) ja auch durch. Meine These, nachdem ich auch hier jetzt die ganzen anderen Kommentare gelesen hab: Das Signal ist durch die Umlegung von allen Privat-Sendern auf 113MHz so schwach/schlecht dass es oben nicht mehr gut genug ankommt.

    Schau'n mer mal, die Leute im unausgebauten Gebiet scheinen wie immer die A....karte gezogen zu haben :)

    Ich guck mir das noch ne Zeit lang mit an, an Arena hab ich weniger Interesse als an den Privatsendern. Im Analog sind die mir aber von der Quali her zu ätzend.

    Ich will das alles wieder so ist wie vor der Umstellung!!! Da war alles perfekt verdammt nochmal :mad: :wüt: :mad: :wüt: :mad: :eek: :mad: :mad: :wüt: :wüt: :eek: :eek: :wüt:
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang


    Im Moment bin ich sehr glücklich darüber das ich vom Kabel weg bin und ne schüssel habe ( endlich HDTV und das wieder das MTV-Paket ). Ich werde eh nur bis Juli/August die Schüssel haben, dann werde ich eh IP-TV nutzen.Die Rechtliche Sache ist klar und mein Anwalt wird sich freuen.

    LG und viel spaß noch mit dem Digitalen Kabel
     
  5. Christian2512

    Christian2512 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Mein ISH-Anschluss liegt im Bereich Herne. Ich nutze einen Technisat digital PR-K.
    Zurzeit kann auch ich keine privaten Programme mehr empfangen (kein Ton und starke Klötzchenbildung). Die Signalstärke liegt bei 55 (grün), die Signalqualität bei 0 (rot). Das Problem hatte ich nach der Freischaltung von TIVIDI mit den Programmen der RTL-Gruppe und DSF schon einmal. Nach dem Austauschen der Antennendose (vom Fachmann) konnte ich diese Programme empfangen (Sat 1 und Co. gingen schon vorher, da diese bis zur aktuellen Umstellung auf einem anderen Frequenzbereich lagen).

    Meine Anfrage bei ISH wurde so beantwortet, dass durch die Erhöhung der Senderdichte (QAM 64 auf QAM 256) mein Hausverstärker die Programme verschmiert! Stimmt das?
    Mein Eindruck ist eher, dass es sehr stark von der BOX abhängt (siehe Beitrag weiter oben). Kann ich etwas ausprobieren oder machen, damit es besser wird? Vorschläge sind willkommen!

    Gruss Christian
     
  6. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Ich hoffe das sich alle die das Problem haben bei Ish/IESY beschweren. (Wer bei der Hotline nicht durch kommt kann es ja auf deren Webseite machen)

    Ich habe im Tuxboxforum gelesen das wohl Ish wegen den paar Nokia Boxen die wohl betroffen sind nichts unternehmen will.

    Und wie man hier liest sind wohl auch Humax Reciever betroffen.

    Wenn sich genug beschweren machen die Hoffentlich was.

    Ich möchte mir nämlich keinen neuen Reciever kaufen.

    Gruß

    Marcus
     
  7. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Hat denn ish auch gesagt, welche technischen Eigenschaften ein neuer Verstärker haben muss damit er nicht "schmiert"? Wurde die Aussage seitens ish ausführlicher erklärt?

    LG
    Domarc
     
  8. tibie

    tibie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C für Sky
    Alphacrypt light für UM Digital
    Unitymedia Hessen
    Ehemals Tividi Family (6,90 EUR)
    Sky Welt, Film, BL + HD
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    also definitv sind auch die Humax Boxen betroffen. Ich wohne in Rhein Main (also iesy) und der analoge Empfang hat sich wieder mal deutlich verschlechtert und folgende Sender sind Digital nicht mehr zu empfangen: Das Vierte, Tele 5, VH1 Classic, MTV Hits, Mezzo, BBC World und noch ein paar andere. Allerdings, seltsamerweise, gestern nach Mitternacht gingen diese Sender alle plötzlich wieder, heute morgen dann wieder das gewohnte Bild: Kein oder schlechtes Signal.
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang


    Der Ausfall von MTV HITS ist seit der Umstellung bekannt.( auf allen Boxen im Raum FFM,Oberursel,Bad Homburg,Friedrichsdorf und Köppern ) Alle anderen Programme laufen.



    Gruss aus Neustadt
     
  10. Christian2512

    Christian2512 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Nein, ish hat sich nur dahingehend geäußert, dass das auftretende Problem sehr zahlreich auftritt aber "selbstverständlich" nicht durch ish zu vertreten ist. Daraufhin wurde mir geraten, meinen Verstärker austauschen zu lassen, da dieser wohl nicht für diese Frequenzen, Senderdichte und Datenrate geeignet wäre. Durch die höhere Dichte für Arena würden jetzt mehr Programme in den selben Frequenzbereich gelegt, wodurch der Abstand zwischen den einzelnen Programmen kleiner würde und es zu solchen Verschmierungen käme. Eine genauerer Aussage zu einem besseren Typ von Verstärker wurde nicht getroffen.

    Kann das denn richtig sein, dass dieses nicht selten auftretendes Problem daher kommen kann?

    Ich habe inzwischen einen Techniker im Hause gehabt, welcher mit dieser Problematik allerdings direkt erst einmal nichts anfangen konnte. Er will sich jetzt kundig machen und wieder melden. Nur, das kann dauern...

    Von daher, möchte ich gerne selber aktiv werden. Gibt es etwas was ich machen oder probieren kann, um selber eine Lösung zu finden, oder tappt ihr auch alle im dunkeln? :eek:

    Gruss Christian