1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muhubiri, 27. April 2006.

  1. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Ich habe jetzt bei den S02 Sendern 85% Signalstärke und 15% Signalqualität. Vor der Umstellung waren es 85 Signalstärke und 100 Signalqualität am PR_K. Vorher waren beide Balken grün, jetzt ist der mit 85% gelb und der mit 15% rot. Habe aber keine Empfangsprobleme...
     
  2. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Gorcon, kannst Du Deine Aussage irgendwie ergänzen? Denn es geht ja nicht um "richtig" oder "falsch", "Recht" oder "Unrecht" sondern, dass die Mitleser hier Hilfe bekommen S02 wieder störungsfrei zu empfangen.
     
  3. Sebinho

    Sebinho Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    komme aus dem raum münster / dortmund (ish)
    habe eine dbox2 (neutrino) und seit gestern kann ich die S02 sender nicht mehr korrekt empfangen. (ton verzerrt etc.)

    S03 funzt, bin direkt am kabel vom keller dran, dh. nur ein verteiler, keine dose..

    vor der umstellung funzte alles wunderbar?!

    gruß
     
  4. theodor2003

    theodor2003 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR9700C
    Humax PR-FOX-C
    3X Nokia D-Box2
    2X Premiere Komplett, 4X Premiere Film Prepaid
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Hallo,
    bei mir das gleiche Problem. Anschlüsse wie Sebinho. Standort Mönchengladbach Centrum

    Der Humax PDR9700C empfängt alles ohne Probleme. Die DBoxen haben bei S02 Empfangsprobleme und der PR-Fox C findet alles ausser die Pro7Sat1 Gruppe und die RTL Gruppe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  5. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Hallo, ich wohne in Wuppertal und emfange alle Sender außer
    Mezzo und alle MTV Sender.
    Bloß erst empfange ich mit meinem Humax Pr-Fox-C
    die RTL und Sat1 Sender erst nach einem warten von ca.1 Min.
    Und wenns funktioniert dann mit verpixelungen und Störungen.
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    bis heute morgen war alles wunderbar. Nun habe ich nen Ton ( Dolby-Digital ) bei RTL,SAT1,Pro7 aber kein Bild auf den anderen Sendern ist auch alles schwarz:confused:
     
  7. Onkel Zyklops

    Onkel Zyklops Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    HI.
    Hab' mit RTL, PRO7 etc. die gleichen Probleme.
    Die Aktualisierung hab' ich gestern durchgeführt und die Privatsender waren gelistet aber die Meldung tauchte auf: Schlechtes oder kein Signal.
    Hab' gestern auch direkt bei ish angerufen und die meinten, sie hätten technische Probleme und diese würden sie in der nächsten Nacht beheben.
    Heute noch einmal aktualisiert und die Privatsender sind aus der Liste verschwunden. Wieder bei ish angerufen und die meinten diesmal, ich soll die Karte für 5 Min. rausziehen und wieder reinstecken. Ergebnis: Privatsender auf der Liste wieder drauf, aber die Meldung: Schlechtes oder kein Signal!
    Wieder angerufen, diesmal war's die Dose!
    Jetzt soll ich meinem Vermieter verklickern, er soll die Dose wechseln???
    Soll's ihm doch ish sagen!!!
    Tolle Neuerung, ish!
    Vielen Dank!
    GAAANZ großes Kino, Euer Update!!!
    Danke, daß Ihr gefragt habt, ob ich Eure ach so tolle Aktualisierung wollte!
    ...Kündigung bereits geschrieben...
     
  8. coc

    coc Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    Hatte es im anderen Thread schon erwähnt, bei der letzten großen Umstellung hatte ich auch längere Zeit Probleme mit den privaten-Rtl-Sat1Gruppen, zum einen waren die Umschaltzeiten länger, dann kam bei der ganzen Sendergruppe oft die Meldung, der Antennenanschluß sei gestört. Dann plötzlich wieder spontaner Empfang möglich, dann ebenso plötzlich nicht mehr. Es hat bei der letzten Umstellung auch Tage oder länger als eine Woche gedauert, bis es wieder zuverlässig und konstant lief. Deswegen freu ich mich immer auf jede Kanalumstellung, jedesmal geht der Ärger von vorne los.:winken:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    ... gegen 20 Uhr verschwand bei RTL das Bild und der MPEG-Ton; nur Dolby Digital war da. Gleiches Problem bei 9Live, 13th Street und ESPN Classic Sport. Nach einem Reset waren alle Programme wieder da.
    TV 5 wurde nun in TV5monde Europe umbenannt, aber die Untertiteloption fehlt weiterhin. Auf S41 ist die Uhrzeit falsch. Ansonsten funktiomierem alle Programme wieder einwandfrei ..n

    @Onkel Zyklops

    ... wenn nur die Programme auf S02 113MHz Probleme bereiten, dann wird die Antennenanschlußdose höchstwahrscheinlich die Ursache für das Problem sein.
    BTW: nur weil Deine Antennendose ungeeignet ist, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Dein Vertrag wird also bis zum Ende der Laufzeit weiter laufen. ...
     
  10. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish und IESY: RTL- und Pro7-gruppe kein Empfang

    • Baustelle Frankfurt a.M.
    • Technisat Digital PK
    RTL/P7S1-Kanäle wurden zwar gefunden, Bild ist aber kaum zu erkennen, obwohl Signalstärke bei 55 Signalqualtät aber bei 0. Heute früh kurz nach dem einschalten dachte ich fast es funzt wieder, da war das Bild bis auf ein paar Klötzchen o.k.. Aber sobald der Kasten eine Weile läuft, geht das Bild wieder in die Knie.

    MTVhits ist absolut schwarz. Senden die überhaupt noch? Signalstärke- und qualität beides bei 55.

    Was ich nicht verstehe, die Privaten lagen doch vorher auch auf S02 und es ging. Hat das jetzt was mit QAM256 zu tun? Wieso ändert man da was? Tut mir leid, aber ich versteh nur Bahnhof ..... :confused: ;);)