1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish und Humax 1000c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Pussel, 19. Februar 2007.

  1. Pussel

    Pussel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Humax 1000c Receiver und empfange damit alle ARD und ZDF Sendungen digital über Kabel. Ein digitaler Empfang von RTL, Sat1 usw. ist nicht möglich. Nach Auskunft meines Kabelvertreibers Ish, ist ein digitaler Empfang dieser Sender nur mit einer Smartcard und eines Receivers von Ish möglich. Der Humax 1000c wäre mit der Smartcard von Ish nicht kompatibel. Die Receiver von Ish haben aber keinen HDMI Ausgang, sodaß ich mit zwei Receiver arbeiten müßte, um, wie geplant, Premiere HD ansehen zu können. Eine lästige Angelegenheit.
    Meine Frage: sind bei einem Premiere Abo die obigen Sender mit freigeschaltet, oder gibt es eine andere Lösung? Ich möchte auf den Humax 1000c nicht verzichten.
    MfG
    Pussel
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish und Humax 1000c

    @Pussel

    ... Programme von ish werden nur auf den Karten von ish freigeschaltet. Wenn du noch kein Digitalkunde bist, benötigst Du einen sog. digitale Kabelanschluss, der den erforderlichen Receiver und Smartcard enthält. Die mitgelieferte Karte funktiert nur in den von ish gelieferten Receiver. Premiere-Smartcards funktionieren in diesen Geräten allerdings nicht.
    Premiere kannst du nur auf der ish-Smartcard freischalten lassen, wenn du Premiere über ish abonnierst. Mit den aktuellen Receivern von ish lässt sich allerdings kein HDTV nutzen.
    Da ish aber angekündigt hat, Premiere HD zu vermarkten, besteht natürlich die Frage, welche HDTV-Receiver dafür genutzt werden können.
    Außerdem wird es im März wohl auch ein Update des Alphacrypt-Moduls geben, womit dann damit auch ish Karten genutzt werden können. ...
     
  3. Pussel

    Pussel Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Ish und Humax 1000c

    Hallo mischobo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Heißt das, daß ich dann ab März hier in Bonn mit diesem Alphacrypt-Modul die Smartcard von Ish für meinen Receiver verwenden kann?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish und Humax 1000c

    ... es ist im Gespräch, dass das Alphacrypt-Modul mit einem Software-Update im März mit den ish-Karten umgehen kann. Genaueres ist dazu leider nicht bekannt. Es heisst also erstmal abwarten ...
     

Diese Seite empfehlen