1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Teifi, 9. Mai 2007.

  1. Teifi

    Teifi Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab folgende Frage. In nächster Zeit hätte ich gerne Premiere in HD, aber wenn ich auf die Premiere Sender gehe bekomme ich die Infos, dass ich nur eine Auflösung von 576i habe.

    Den HD1 Sender der bei ISH eingespeist wird bekomme ich in HD 1080i.

    Wie kommt es das ich den HD1 Sender in HD bekomme und die Premiere anscheinend nicht ? Versteh ich nicht so ganz....

    Es ist noch zu sagen, dass ich bisher keinen Digitalen Kabelanschluss benatragt habe sondern lediglich einen Analogen Kabelanschluss (Mietwohnung) von ISH besitze.
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISH und HDTV

    Premiere HD kommt erst Juni
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH und HDTV

    ... aktuell verbirgt sich unter der Kennung "Service 07" Premiere HD. Offiziell wird Premiere HD noch nicht eingespeist. "Service 07" befindet sich wie auch HD1 auf Kanal 30 546MHz. Die anderen Premiere-Programme senden nicht in HDTV ...
    ... technisch gibt es keinerlei Unterschiede zwischen analogem und digitalem Kabelanschluss. Premiere HD wirst du mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch ohne digitalen Kabelanschluss direkt bei Premiere abonnieren können ...
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH und HDTV

    Gehe mal von HD-1 auf Service07 :) , dann bleiben die 1080i.
    Mache Dir also keine Sorgen. P-HD wird immer in 1080i verbreitet.

    HD-1 gibts schon über 2 jahre im ish Netz.

    P-HD gibt es offizell noch nicht im ish Netz.
    Allerdings kannst Du bei Premiere die HD Programme dazu buchen, die dann auch freigeschaltet werden.
    Schaue ja seit gestern selbst P-HD :love:
    Allerdings gibt es derzeit nur P-HD Film auf Service07. Discovery-HD fehlt noch.

    Du brauchst auch weiterhin keinen digitalen Anschluß, wenn du...
    1. nicht Dein ish Abo erweitert
    2. Premiere Programme direkt bei Premiere buchst

    Übrigens, habe auch nur den analogen Anschluß.
     
  5. Eco

    Eco Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH und HDTV

    Das interessiert mich als ISH-Kunde auch. Brauch man für HDTV über DVB-C eigentlich einen speziellen Receiver, oder klappt das auch mit dem ISH-Standard-Receiver (Samsung, angeschlossen über Scart)?
     
  6. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH und HDTV

    Du brauchst natürlich einen HD - Receiver. Der Samung hat das nicht. Habe mir deshalb auch einen Humax PR-HD 1000C zugelegt und der Samsung steht nun bei ebay. Allerdings sollte Deine Smartcard auch den Humax vertragen....
     
  7. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH und HDTV

    Hallo,

    wenn doch aber von ISH HDTV angeboten wird und es nicht mit den normalen Receivern Empfangbar ist, muss ISH doch dann die Receiver austauschen in HD Receiver oder?



    MFG
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISH und HDTV

    Zum Empfang von HDTV ist ein HDTV Receiver notwendig. Diesen kannst du dann bei Ish/Iesy wahrscheinlich kaufen. Ich glaube nicht, dass es einen freiwilligen und kostenlosen Receivertausch durch den Kabelanbieter geben wird.
     
  9. subnetzmaske

    subnetzmaske Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ISH und HDTV

    HD wird eh aufpreispflichtig. Denkbar ist ein gesponsorter HD-Receiver; der Samsung geht dann in's Nebenzimmer oder in's Lager;)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ISH und HDTV

    ... am 22.05.2007 startet die Anga Cable und Technotrend hat weitere "Innovationen" angekündigt, wie z.B. SDTV-Receiver mit HDMI. Natürlich wird im Vorfeld nicht alles verraten und ob der aktuellen Gerüchte darf damit zu rechnen sein, dass Technotrend auch einen HDTV-Receiver vorstellen wird, der auch die UM01-Karten unterstützten wird. Es wäre möglich, dass im Rahmen eines HDTV-Abos bei ish bzw. iesy der Receiver kostenlos zur Verfügung gestellt wird (was natürlich im Abopreis berücksichitgt sein wird).

    Die ish/iesy Xplay-Aktionsangebote gelten in diesem Monat bis einschl. 21.05.2007, am 22.05.2007 startet die Anga Cable. Wenn da mal kein Zusammenhang besteht ;)