1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von sternblink, 4. Mai 2006.

1. sternblink

sternblink Senior Member

Anzeige
    Hallo,

hat noch jemand hier die Kombination ISH und Grobi TV-Box 7?

Seit der Transponder-Umstellung am 26. April habe ich auf den Transpondern S02/S03 (also praktisch alle Privaten Sender) nur noch leere EPG-Seiten. Einzig die "Infobox" wird mit dem Titel der aktuellen Sendung und der nachfolgenden gefüllt. Auf ARD und ZDF-Transpondern ist EPG vollständig.

Hat noch jemand das Problem bzw. funktioniert das bei jemanden im Ruhrgebiet, Bereich Bochum/Dortmund?

Bild und Ton von allen Sendern ist einwandfrei, wie vor der Umstellung auch. Habe schon alles probiert: Receiver aus, ganz vom Netz getrennt, neuer Suchlauf... Firmware ist 3.42.

Da es auf meinem Topfield genauso aussieht (leere EPG) habe ich 2 Vermutungen:

1. ISH baut Mist oder

2. durch die Umstellung von QAM64 auf QAM256 gepaart mit einer zweifelhaften Antennendose ist evtl. das Signal auf S02/S03 so grenzwertig, dass der Receiver Probleme mit dem Erkennen der EPG-Daten hat. Warum aber ausgerechnet die EPG-Daten? Bild und Ton sind, wie gesagt, einwandfrei.

Ich könnte noch testweise die Dose in der Wand (vom Vormieter, Qualität unbekannt) durch eine garantiert einwandfreie ersetzen. Und die Grobi auf Werkseinstellung zurück und dann komplett neuen Suchlauf starten. Mehr fällt mir auf meiner Seite nicht ein. Irgendwelche anderen Tipps?
    cu,
    Volkmar

2. Moritz 8000

Moritz 8000 Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free
    AW: ISH und Grobi: seit Umstellung keine EPG bei Privaten

Hi

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner neuen Humax Box ide ich gestern wieder zurück gegeben habe. Ich hab mir jetzt auch die Grobi Box gekauft welche schon zuhause auf mich wartet also morgen kann ich dir bescheid geben wies aussiht. Aber ich geh mal stark davon aus das es an iesy liegt. Die geben es nur nicht zu und sagen dir an der Hotline das es Geld kostet wenn sie vorbeikommen.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

3. chappie

chappie Senior Member

probiert das bitte einmal.

anscheinend werden teilweise die neu zu empfangenden privaten programme im kabelnetz nicht richtig übertragen. jedenfalls haben wir von anwendern gehört, dass sie keine oder nur einen teil der privaten sender empfangen können. wenn es nicht klappt erscheint die meldung "verschlüsseltes signal", obwohl das ci modul - in diesem fall alphacrypt light oder classic und die karte einwandfrei sind.

wir haben nun gestern unseren lösungvorschlag von betroffenen anwendern bestätigt bekommen.

bitte in diesem fall folgendermassen vorgehen:

bitte den betroffenden senderkanal wählen. dann "menü" und dann "transponder bearbeiten".

dann auf "netword id" und "tstream" gehen und dort jeweils die taste "list" drücken. hier werden dann die daten aktualisiert und evtl auch geändert.

anscheinend werden da bei sendersuchlauf "die falschen daten erkannt oder auch gesendet.".....

gruss

4. Moritz 8000

Moritz 8000 Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free

Hallo

Ich habe ja nicht das problem das ich den Sender nicht empfangen kann lediglich das EPG stimmt bei den Privaten nicht. ARD und ZDF sind 100 % OK. Hab nun gestern die Grobi Box angeschlossen und mit der habe ich das gleiche Problem wie mit dem Humax 9700C.(Bei den Privaten einfach kein EPG). Ich gehe jetzt mal davon aus das es an Iesy liegt. Oder funktioniert es bei irgend jemandem mit einer anderen Box ?

Mfg

Moritz

5. Moritz 8000

Moritz 8000 Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free

Hallo

Jetzt bin ich ja mal total verwirrt. ich habe soeben mit einem Iesy Techniker gesprochen und der hat mit gesagt man muss in der Box den Sender umstellen von dem das EPG empfangen wird. Das muß jetzt Kabel 1 sein. In der Box wäre wohl eine Einstellung dafür. ich hab bei der Grobi Box bisher noch keine Einstellung gefunden. Sonst jemand.:( :( :( :( :( :(

6. EHai

EHai Neuling

Hi,
    bei mir genau dasselbe Problem.
    Seit Umstellung am 26.4. kein EPG bei den Privaten und damit die Grobi Box als Rekorder nicht zu nutzen :-(
    Wobei ich mal denke, das liegt eher an dem Saftladen von ISH.
    Wie kommt EPG eigentlich rein? Sprich, wie kann das sein, dass ich das Programm bekomme, aber das zugehörige EPG nich.?

Gruß
    EHai

In dem Zusammenhang noch: bei mir im Haus liegt ja nunmal leider Kabelanschluss, also sind die Dosen hintereinander in Reihe geschaltet. Brauch ich für Satelitenempfang wirklich eine komplett neue Verkabelung, oder kann man da auch was anderes machen?

7. Moritz 8000

Moritz 8000 Neuling

Technisches Equipment:
    Grobi TV Box V.7
    iesy
    tividi free

Hi

Der Techniker hat mir gesagt die boxen empfangen das EPG gebündelt über einen Kanal. Und eben der hat sich geändert und ist jetzt Kabel 1. Aber ich glaube man kann das in der Grobi Box garned umstellen :( Wenn das wirklich so sein sollte wäre das echt mies :-(

8. EHai

EHai Neuling

Deine Aussage wird durch diesen Thread hier unterstützt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108637

Danach wurde das EPG bislang über RTL 2 übertragen und nun über Kabel1.
    Aber irgendwo in der Grobi Box muß das doch "verdrahtet" sein....und damit umstellbar.
    CHAPPIEEEE....hilf uns.... :eek: :eek: :eek:

Gruß
    EHai

9. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Doch als Recorder nutzbar ist die Box auch ohne EPG. Halt über dem Timer programmieren.

10. EHai

EHai Neuling

TIMER????
    Erstens dachte ich, ich wäre diesen Dinosaurier aus Videorecorderzeiten endlich los.
    Und zweitens: ich trau mich gar nicht, es zu sagen.....wußte ich gar nicht, dass die Box einen hat. SORRY!!!!!! Gelobe Besserung und werde nochmal anständig die Bedienungsanleitung lesen - was ich bisher nicht so doll gemacht hab, weil da nicht soviel drin steht. *meaculpa*

Gruß
    EHai

Diese Seite empfehlen