1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von filomena, 22. Dezember 2005.

  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    Anzeige
    hätte gerne gewusst ob bei ish kabel auch File in Dolby Digital ausgestrahlt werden. Es geht mir um die Filmkanäle von ish also nicht Premiere und nicht ARD/ZDF
    Danke für Antworten
    Gruss
    :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.625
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: ish und Dolby Digital

    Keiner der Sender im tividi Programm sendet Dolby Digital, nicht mal das Pay-Per-View Angebot Arrivo.
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish und Dolby Digital

    Und wie sieht es mit 16:9 aus bei Arrivo ??? :eek:

    gruss oppa
     
  4. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: ish und Dolby Digital

    Leider gibt es nur 16:9 in 4:3 Letterbox Format.

    Wenn sich genug Kunden über mangelndes Dolby Digital und anamorphic 16:9 beschweren, könnte man das im Handumdrehen ändern - technisch ist ish dazu in der Lage und Bandbreite ist genug vorhanden...
     
  5. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    174
    Ort:
    OWL
    AW: ish und Dolby Digital

    :( also ist das alles traurig wie ich sehe auf jedem Fall bleibe ich bei meine Satempfang der Kabel wird wohl noch jahrzehnte hinter dem Sat sein
    Gruss
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish und Dolby Digital

    Inwiefern??? Die ganze RTL Gruppe wird ab Januar z.B. ins Netz eingespeist.
    Andere werden mit Sicherheit folgen.

    Telefonierst Du preiswert über SAT ??
    Hast Du preiswert Internet über SAT ??

    gruss oppa
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish und Dolby Digital

    ... womit natürlich auch die Programme der PSM-Gruppe auch bald kommen dürften und damit dann auch Dolby Digital bei Sat.1 und Pro7 ...
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish und Dolby Digital

    Das sind doch gute Aussichten. :)

    Dann fehlt nur noch die Einspeisung von Premiere HDTV bei Ish. ;)

    Andere Kabelnetzbetreiber haben schon Verträge zur Einspeisung bis spätestens zur WM abgeschlossen.

    Von Ish hört man diesbezüglich aber nix. :eek:

    gruss oppa
     
  9. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish und Dolby Digital

    Wie ich so ebend erfahren habe, wird es RTL Gruppe digital nicht in NRW geben.:D
    Demzufolge wird es wohl auch nix mit der PSM Gruppe. :D

    NRW ist ja nur das bevölkerungsreichste Bundesland.....:(

    gruss oppa
     

Diese Seite empfehlen