1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish / unausgebaut / Duisburg / NICK auf 503 MhZ?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von garfield82, 9. Juni 2006.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade ein wenig verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich wohne in Duisburg und empfange hier das Kabelangebot von ish analog und digital. Duisburg ist nicht ausgebaut.
    Auf der Frequenz 503 MhZ (zeigt mein TV an) empfange ich ziemlich verschneit, aber doch erkennbar mit Ton den Kanal NICK. Nur frage ich mich, wie das sein kann, da der Sender hier weder analog eingespeist wird noch die Frequenz im Sendebereich des unausgebauten Netzes liegt.

    Wie kann es sein, dass ich dann trotzdem (schlecht) den Kanal NICK auf so einer hohen Frequenz bekomme? Was ist das denn für ein Phänomen?

    Danke euch,
    garfield
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: ish / unausgebaut / Duisburg / NICK auf 503 MhZ?

    Vielleicht stehen sie ja kurz vorm Ausbau bei euch?:)
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: ish / unausgebaut / Duisburg / NICK auf 503 MhZ?

    Ja toll, dann läge Oberhausen genau zwischen Essen, Mülheim (bereits ausgebaut) und Duisburg, Bottrop (wird demnächst ausgbaut). ein unausgebautes Loch :eek:
     

Diese Seite empfehlen