1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH/Tividi und Humax BTCI-5900C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zonk, 15. Januar 2006.

  1. Zonk

    Zonk Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 C, AC Light
    Anzeige
    Hallo,

    wollte Tividi abonnieren, bin aber daran gescheitert das der Humax BTCI-5900C nicht von ISH akzeptiert wird - trotz "Premiere Zertifizierung". Auf der anderen Seite gibt es auf der ISH Serviceseite eine Anleitung wie ich den Humax BTCI-5900C in Betrieb nehme / einen Sendersuchlauf mache. Wie passt das zusammen? Überhaupt listet ISH ja nur einige wenige zulässige Receiver, wobei auf der anderen Seite gesagt wird, dass die meisten Premiere zertifizierten Receiver verwendet werden können. Nur wie komme ich dann an die Karte - ohne einen der genannten Receiver zu kaufen?

    Angenommen ich registriere mich mit der Seriennummer eines zertifizierten Receivers - muss ich diesen Receiver auch tatsächlich bei Erst-Inbetriebnahme verwenden, um die Karte dann freizuschalten? Oder kann man die Karte auch via AC Modul in einem anderen Receiver freischalten?

    Danke & Gruß
    Zonk
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH/Tividi und Humax BTCI-5900C

    Ich habe mir naträglich noch eine zweite Humax PR Box gekauft.
    Dort funktionieren auch beide Karten (Ish+Premiere Karten) wie in der ersten Box auch.
    Ich meine, du brauchst nur eine korrekte Seriennr. angeben.

    gruss oppa
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ISH/Tividi und Humax BTCI-5900C

    Solange die ISH Typen nicht bei dir zu Hause kommen kannst du doch den Receiver (oder sonst was) benutzen den du willst.
    Hauptsache du hast die Seriennummer von einem akzeptierten Receiver und bekommst die Karte!

    Vielleicht hilft auch nur ein zweiter (höflicher) Anruf und du bekommst deine Karte.
     

Diese Seite empfehlen