1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flippo, 10. September 2006.

  1. Flippo

    Flippo Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin ganz neu in der Welt des digitalen Kabelfernsehens und habe gleich einige Probleme.

    Vor ca. 1 Woche habe ich meine Tividi-Family Karte bekommen und auch gleich in meine Dbox2 von Nokia gesteckt. Anfangs gab es keine Probleme und alle Programme liefen ohne Fehler. Doch vor 4 Tagen verschwanden auf einmal ohne jegliche veränderung der Konfiguration, alle "privaten" Sender wie pro7, Vox, Rtl usw.

    Sat1 Comedy, Kabel1 Classics laufen weiterhin - fallen aber auch ab und zu aus.

    Werte bei zB Scfi (Tividi) sind BER 8820 SNR 62451 SIG 29014
    Werte bei 3 Sat sind BER 140 SNR 61845 SIG 29555

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und unser Hausverteiler lässt die Frequenzen 47 - 860 durch.

    Was kann ich tun um wieder alle Sender störungsfrei und klar zu schauen.

    mfg

    Flippo
     
  2. Flippo

    Flippo Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    keiner weiss Rat`?
     
  3. hanseat

    hanseat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40R51B,
    Grobi-TV digenius SC7CI,
    Thomson 8551E
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Hallöchen,

    ich habe seit heute das Problem. Alles hat funktioniert und dann mitten im Film auf Kabel 1 war das Signal verschlüsselt. Das gilt nun für alle Privaten. Die öffentlichen und Premiere laufen einwandfrei.

    Ne Lösung habe ich auch nicht. ;-(
     
  4. Flippo

    Flippo Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    ICh habe eben mal grade beim Ish support angerufen und das einzige, was die mir sagen konnten ist, dass es wohl nicht an meiner Hausverteilung liegt sondern an derem Netz, weil es wohl sehr viele hier im Umkreis gibt die von heut auf morgen keine Privaten mehr haben.

    Ein Techniker wird sich melden. . .
     
  5. FinchHF

    FinchHF Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Hi,

    gleiches Problem bei mir auch seit letztem Freitag: von einem Moment auf den anderen waren die Privaten weg.
    Suchlauf brachte auch nix.

    Aber seit gerade eben gehts plötzlich wieder :)
     
  6. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  7. LBK

    LBK Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Habe eine aktuelle Info von ISH zu dem Thema: In weiten Teilen des Netzes wird am S02-S03-Problem (in dem Frequenz-Bereich liegen die meisten Privat-Sender) dran gearbeitet. Seit heute zum Beispiel im Bereich Ratingen/ Düsseldorf - in den Bereich wohne ich.
     
  8. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Berichte mal ob das was gebracht hat!? Hoffentlich machen die in Köln dann auchmal ne Überprüfung und dtellen den Einwandfreien Empfang endlich sicher!
     
  9. Pergon

    Pergon Senior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Hat sich hier denn nun was ergeben?
     
  10. ishmitarbeiter

    ishmitarbeiter Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish Tividi - kein Pro7 /Sat1 /RTL usw.

    Hallo@ll,

    Also generell eine Info für alle.

    Man benötigt eine Antennendose mit einem Frequenzbereich von
    48 - 862mhz und einer maximalen Auskoppeldämpfung von 10 dB.

    Anschließend ist es zwingend erforderlich das die jeweilige Box auf
    Werkseinstellung zurück gesetzt wird.:rolleyes: