1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Colt_Seavers, 15. August 2006.

  1. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde gerne dieses tividi-free von ISH bestellen. Kostet ja angeblich 19,95 Euro einmalige Gebühr. Hoffe nicht, dass die das wie bei KD auf mtl. umstellen. Wie wäre das überhaupt rechtlich: Hätte ich es dann für den einmaligen Betrag oder müsste ich plötzlich monatlich löhnen? Das wäre ja großer Betrug.

    Zurück zur Ausgangsfrage:
    Wie komme ich da am schnellsten ran? Online hier (https://www.tividi.de/order/rfs_ish.html; relativ unlogisch im Aufbau) oder besser per Fax (da gab´s irgendwo ein Formluar, dass ich jetzt natürlich auch nicht wiederfinde; Die Seiten von ISH sind grottenschlecht!)?

    Muss ich mit sehr langen Wartezeiten rechnen, da die alle die Arena-Kunden bevorzugen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Ich hatte es damals per Telefon direkt bestellt. Die Karte war nach 2 Tagen da. Dies war allerdings im Dezember 2005.
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Damals ging es wirklich noch schneller.........als heutzutage. :D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.980
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    ... was ist denn bei dem Online-Formular unlogisch ? Erst wird die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt. Dazu gibt's Du einfach Postleitzahl, Straße und Hausnummer ein. Ist die Verfügbarkeitsprüfung positiv ausgefallen, kannst Du das Bestellformular aufrufen. In dem Formular werden die anfallenden Kosten angezeigt. Wenn Du z.B. nur Tividi Free bestellst, steht das unter monatlichen Kosten 0,00 € und unter einmalige Kosten 19,95 €.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Früher war alles besser.:winken:
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Komisch ist das Formular, dass man nur eine sehr begrenzte Auswahl an Receivern hat und nicht alle Receiver aufgeführt werden, die für Tividi zertifiziert werden. Z.B. fehlt der PDR9700C in der Liste.

    Dies kann man nur durch Anruf erledigen.
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Dann wählste halt D-Box 1 oder D-Box 2 aus, jenachdem was von dem beiden dein Receiver ist.
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Und was mache ich, wenn ich weder D-Box 1 oder 2 oder sonst einer der dort aufgeführten Receiver habe ? Ich habe den PDR 9700C und der ist dort nicht aufgeführt.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    *lach*
    Entweder ist dein Receiver eine D-Box 1 oder eine D-Box 2, was anderes gibt es nicht.
    Als Receiver-Besitzer sollte man das schon wissen.

    D-Box 1 = nur einen SmartCard-Schacht
    D-Box 2 = zwei SmartCard-Schächte oder einen SmartCard-Schacht und/oder es steht auf dem Receiver "geeignet für Premiere".
     
  10. Colt_Seavers

    Colt_Seavers Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    81
    AW: ISH tividi-free wie am schnellsten beantragen?

    Unlogisch ist halt auch, dass das Formular den Eindruck erwecken möchte, tividi-Free gäbe es nicht einzeln. Der 2. Punkte lautet: Stellen Sie ihre Pakete zusammen. Da müsste free als Einzelpunkt stehen und nicht im Ausschlussverfahren schon oben erwähnt werden.

    Die Infos zu free muss man sich ferner sehr mühsam auf den beiden Webseiten zusammen suchen. Teilweise steht nur unter FAQ, was nun wirklich Sache ist.
     

Diese Seite empfehlen