1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish testet neues Digital-Paket - das erwartet uns

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von garfield82, 7. September 2003.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    ish hat die neuen Kanäle vor zwei Tagen hier in Bochum getestet, sind mittlerweile wieder raus.
    Zu finden waren sie mit dem manuellen Suchlauf auf folgenden Frequenzen: 113. 121, 450 und 458Mhz. (D Box II, Nokia, Ausbaugebiet kabelnetz Bochum, ish)

    Wahrscheinlich wird es sich dabei auch um das Paket handeln, welches ish einspeisen wird.

    Folgende Kanäle waren alle mit Videotext eingespeist (falls gegeben):

    TV
    (U = unverschlüsselt, v = verschlüsselt)

    Paket "ish"
    - Arrivo Barker + Arrivo 1-34
    (Testfilme: "E.T.", "AliG. InDaHouse", "In the Bed" oder sowas in der Art,
    bei allen Kanälen sagte die D-Box, dass kein Signal da sei)
    - XotiX Barker + XotiX 1-8
    (auch hier sagte die D-box, dass bei allen Kanälen kein Signal da war)

    Paket "BetaDigital"
    - Tele 5 (u)
    - NEUN LIVE Television (u)
    - TV Travel Shop (u)
    - lastminute.de (u)
    - TV.BERLIN (u)

    Paket "AB SAT"
    - onyx.tv (u)
    - Animaux (v)
    - AB Moteurs (v)
    - Musique Classique (v)

    Paket "Deutsche Telekom"
    - XXP (u)
    - Bahn.TV (u)
    - tv.nrw (u)
    - K-TV (v)

    Paket "DigiKabel"
    - Liberty TV (v)
    - Extreme Sports (v)
    - Eurosport News (v)
    - EinsteinTV (v)
    - BBC Prime (v)
    - Club (v)

    Paket "andere"
    - BBC World (u)
    - VIVA PLUS (u)
    - Bloomberg TV Germany (u)
    - MTV2 Pop Channel (u)
    - DW-TV (v)
    - btv4u (u)
    - RTL Shop (u)
    - CANAL CANARIAS (v)
    - Bibel TV (v)
    - VH-1 Classics (v)
    - VH-1 (v)
    - MTV Base (v)
    - MTV Hits (v)
    - MTV Central (v)
    - TW1 (v)
    - Sinema TURK (v)
    - L|g TV (v)
    - MEZZO (v)
    - FASHION TV (v)
    - PRIVATE BLUE (v)
    - Leonardo (v)

    Radio

    Paket "Xtra Music"
    (komplett verschlüsselt, auf allen Kanälen war im EPG der aktuelle Künstler zu sehen mit Song und der Song, der danach kommt)

    - Rock en espanol
    - Rock'n Roll Oldies
    - 70's Hits
    - 80's Hits
    - 90's Hits
    - Great Standards
    - Big Band Swing
    - Classic Rock
    - Metal
    - Alternative
    - Dance
    - Retro Dance
    - Trends
    - Contemporary Pop
    - Hottest Hits
    - Love Songs
    - Power Hits
    - Blues
    - Classic R 'n B
    - R 'n B Hip Hop
    - Reaggae
    - Rap
    - Synphonic
    - Popular Classical
    - Dutch Hits
    - Turkish Pop
    - Indian Pop
    - UK Hits
    - Italian Contemporary
    - German Hits
    - German Schlager
    - German Rock
    - German Folk
    - French Hits
    - Euro Hits
    - New Age
    - Beautiful Instruments
    - Traditional Country
    - Modern Country
    - Opera
    - Salsa
    - Latin Contemporary
    - Brazil Carnival
    - Smooth Jazz
    - Classic Jazz
    - Acid Jazz

    <small>[ 07. September 2003, 01:03: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Ich finde interessant, dass ish behauptet, die Kanäle 113 und 121 MhZ könnten nicht genutzt werden, da sie nicht ausgebaut sind. Und auf einmal kann man die doch verwenden.

    Dann find ich es komisch, dass tv.nrw und VIVA PLUS eingespeist werden, da sie flächendeckend im nrw-Kabel zu finden sind. Genauso MTV Central.

    Und dann finde ich es eine Mogelpackung, dass DigikabelD nun doch eingespeist wird und wir wahrscheinlich eine monatliche Gebühr zahlen müssen, während andere die Kanäle gratis bekommen bzw. gegen eine einmalige Zahlung.
    Alles in allem ist das alles eine Bereicherung fürs Kabel, nur ist sie mit erheblichen Mehrkosten verbunden, die Sat-Zuschauer nicht haben.
    Ausserdem, sollten das die finalen Frequenzen bleiben, frage ich mich, was auf S38 und die anderen freien Kanäle kommt, die bisher immer noch brach liegen.

    Von RTL und Co ist weiterhin auch nix zu sehen, ebensowenig ProSieben oder Sat.1.

    Die Radiokanäle finde ich eine Bereicherung, zumal die Auswahl schöner ist als bei Premiere und eine Interpreten und Song-Anzeige gegeben ist. Aber auch hier hätte ich mich über einige weitere Privatsender, die es nicht im Kabel gibt, gefreut.

    <small>[ 07. September 2003, 01:07: Beitrag editiert von: garfield82 ]</small>
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich brech zusammen ! augerechnet jetzt gehört ish nicht mehr zu kabel bw entt&aum ((
    Sonst käm ich vielleicht auch in den Genuss.
     
  4. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Hagen
    Das klingt ja super, aber hoffentlich werden sie die Programme auch im Raum Hagen einspeisen!
     
  5. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    na das finde ich schon sehr gewagt, über 40 tv und 50 radiosender auf 4 kanäle zu quetschen...
    ich hoffe mal dass die sender aus dem paket "ish" zu einem 5. kanal gehören der schlicht und einfach nicht eingeschaltet war, deswegen auch "kein Signal". Ansonsten...brrrrr
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.164
    Ort:
    Köln
    Mal kurz nachgefragt: Ist Private Blue nicht ein Erotiksender? Und der war (verschlüsselt) kurzzeitig eingespeist? Wenn das der Jugendschutz erfährt ;-)

    Außerdem finde ich es sehr aufschlussreich, dass bei XtraMusic der laufende und folgende Interpret eingeblendet wird. Premiere behauptet ja seit Jahr und Tag, dass das bei ihren Radiosendern aus "rechtlichen Gründen" nicht mögliich sei. Lachhaft! Jeder Lokalradiosender kann heute über RDS den laufenden Titel anzeigen...
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Ist ein Erotiksender.

    musicchoice bietet das auch an - nur Premiere nutzt es nicht, wir bekommen so oder so nur ein Rumpf musicchoice angebot.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Sender Privat Blue nicht aber Softcore?

    Die Titelanzeige bei Xtra Music fand ich super. Wurde zwar nicht korrekt angezeigt (D Box hatte paar grafische Schwierigkeiten), aber das dürfte mit dem ish-Reciever kein Problem sein.
    Genauso gabs bei BBC World, MTV2 Pop, VIVA PLUS, XXP am Abend ein paar große Empfangsschwierigkeiten. Signal setzte immer aus, es war nur der Ton zu hören und die D-Box wurde zum Absturz gebracht. Am nächsten Morgen war dann das Signal auch okay. Und als ich am Abend bisserl mehr schauen wollte, war alles wieder rausgenommen worden. entt&aum Die Kanäle sind wieder leer.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Ich traue den Braten noch nicht so ganz,solange es nicht offiziel ist ist alles spekulation,zudem ja 3/4 verschlüsselt war.Zudem tat sich hier in Hamm nichts obwohl ich aus langeweile öfters mal den Manuellen Suchlauf starte(D-Box1).
     
  10. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Bochum ist auch Kabel-Ausbaugebiet und ish kündigte bereits an, dass das neue digitale Angebot zunächst nur in Dortmund und Bochum starten wird. Anderslautende meldungen (www.dwdl.de) schließen noch Düsseldorf, Neuss und Co ein - also alles, was ausgebaut ist. Hamm ist definitiv noch nicht ausgebaut und frühstens erst im Frühjahr 04 dran.
     

Diese Seite empfehlen