1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish-Smartkat Io2-Frage-

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rx 50, 15. Juli 2006.

  1. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    Habe in meinen Kabelreceiver Techn. DIGIT CIP-K zwei
    Karten , Ish Io2 und P. Ko2.Habe Arena ab Aug. bestellt für
    24 Monate incl. kostenlosen Receiver.
    Habe hier gelesen , daß keine Humax sondern andere Fabr.
    mit Karte Io3 verschickt werden.
    Weiß jemand , ob mir Ish/Arena nur das Signal auf meine vorhandene
    Io2 Karte freischaltet oder bekommen ich eine Io3 Karte.
    Ich weiß ja nicht , on sie auf meinem Receiver läuft.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    Woher kommt die Info ?
    Hast Du da eine Quelle bzw. einen Thread ?
    Bislang wurden nach Erfahrungen hier bei neuen oder reinen Arena Abos nur neue Karten vom Typ UM-02 versandt, welche wohl technisch identisch mit I02 Karten sind, weil die Hardwarekennung dieser Karten weiter auf I02 endet und nur die Nagra ID UM-02 ist...
     
  3. marcus010676

    marcus010676 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    Hallo, ich habe in anderen Foren glesen das wohl reine Nagra Karten verschickt werden die sich wohl mit dem neuen Reciever verheiraten. (Boxkey)

    Dies is z.B beim Technotrend TT254 Reciever, man bekommt eine UM03 Karte.

    Gruss

    Marcus
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    ... hier z.B. ein Thread Jetzt kommen die Probleme mit ARENA + Premiere! ...

    BTW: das gilt für alle Angebote, die über die Tividi-Plattform verbreitet werden, nicht nur für arena. Das gilt auch nur, wenn bei ish/iesy der Receiver mitbestellt wird. ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    Ich lese da gar nichts über eine I03 oder UM-03 Karte... :eek:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    .. der letzte Beitrag:
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    Ah... hatte nur nach I03, UM-03 und UM03 gesucht ;)

    Habe ich das richtig verstanden ?
    Dieser Receiver akzeptiert nur tividi Karten und eine I03 Karte läuft nur in einem Receiver, nämlich dem mit der Seriennr., dem sie zugeordnet wurde ?

    Ok - Premiere kann ja in Kürze rein technisch auch auf die Karten geschaltet werden. Nur bräuchte der Receiver dazu ja auch die "geeignet für Premiere" Zertifizierung, weil Premiere sonst auf den Receivern nicht laufen darf. Diese Zertifizierung hat der Receiver aber noch nicht, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2006
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    ... da Premiere künftig über die Tividi-Plattform distributiert wird, bleibt die Frage, ob überhaupt noch eine Premiere-Zertifzierung erforderlich ist. Es ist auch fraglich, ob man künftig überhaupt noch Premiere abonnieren kann, wenn man nicht über einen für Tividi zugelassenen Receiver verfügt. Es sind zwar noch keine Details bekannt, aber es hat den Anschein, dass Premiere zumindest Teile ihrer Infrastruktur in Hände dritter gibt. Kofler selbst sagte mal, dass das aktuelle Premiere-Geschäftsmodell 10 Jahre alt sei und man bei Premiere das bisherige Geschäftsmodell überdenken würde und künftig verstärkt Kooperation mit anderen Unternehmen eingehen würde. Naja, warten's wir einfach mal ab ...
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    An den Spekulationen, ob Premiere in UM-Netzen die Eigenvermarktung aufgibt, beteilige ich mich mal nicht. Das kann ich (noch ?) nicht so recht glauben.

    Zum Thema Zertifizierung kann ich nur sagen, dass Premiere nur unter bestimmten Umständen auf die eigene Zertifizierung verzichten kann. Nämlich dann, wenn die Zertifizierung für tividi auch alle Merkmäle der Zertifizierung von Premiere enthält. D.h. der Premiere Jugendschutz muß funktionieren (es gab ja umgekehrt schonmal Probleme mit einigen Receivern) und vor allem Macrovision muss triggerbar und enthalten sein (Premiere muss Verträge mit Hollywood einhalten). Wenn das gewährleistet ist, könnte Premiere sich darauf einlassen Receiver zu akzeptieren, die "nur" für tividi zertifiziert sind. Ob Premiere sich darauf einläßt, zukünftig nur noch für tividi zugelassene Receiver in UM-Netzen zu akzeptieren, bezweifle ich zumindest kurzfristig ebenfalls (noch ?). Denn das ergäbe sehr großes Potential für verärgerte Kunden, die schon einen "geeignet für Premiere" aber nicht für tividi zugelassenen Receiver haben (z.B. Technisat Digit PK, CIP-K, Galaxis Easy World), und jetzt z.B. nach einer Auszeit oder abgelaufenen Prepaid ein neues Abo abschließen wollen.
     
  10. radred24

    radred24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000
    AW: Ish-Smartkat Io2-Frage-

    Hallo,
    auf der tividi Homepage steht das man auch Premiere Receiver nutzen kann.
    Mein ihr die bekommen eine andere Karte oder die UM03?
    Ich denke die andere Karte wird auch vermarktet.
    Mit freundlichen Grüßen radred24
     

Diese Seite empfehlen