1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH SMARTKARTEN Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SR-SS, 3. August 2004.

  1. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Das ist definitv falsch, denn bei mir HABEN sie es gemacht. Eventuell hatte der Techniker keinen Bock. Nochmal anrufen, vielleicht hat ein anderer mehr Lust dazu. Eventuell ihm erzählen das Du weuißt das es Leute gibt bei denen es geht. Bei mir war es genauso: rote Karte von Premiere, blaue von Ish. Ish kann seine Programme nicht auf die rote Karte schalten, Premiere hat seine aber auf die blaue draufgeschaltet. Jedanfalls sehe ich Premiere Sport UND Silverleine Movie Channel und BBC Prime mit der selben Karte und der selben Box!
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    @ FIREBORG:

    Also hast du nur eine blaue Karte ?? Wer si dein Kabelanbieter ?? Bei mir soll es angeblich seit letztem Monat ein privater Anbieter sein (nicht ISH)... hat dass irgendwelche Konsequenzen für mein Problem ??
     
  3. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Keine Ahnung. Ich hatte von Premiere die rote Karte, Ish schickte mir die blaue, und Premiere hat seine Programme nach einigem hin und her auf die blaue freigeschaltet. Ruf doch mal bei Premiere Technik an, die können Dir dann sagen ob das geht!
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Könnte es vielleicht sein, daß deshalb die rote funktioniert (Pxx - Privatkabelkarte) und die blaue nicht (Kxx - Ish/KDG/usw..)?
    Normal hat das doch die Konsequenz, daß die Kxx Karte nicht mehr geht (wenn die Signalzuführung nicht mehr KDG oder Ish ist)

    Wenn die Privatkabelkarte funktioniert, kommt das Signal aber doch nicht mehr von KDG/Ish.. oder?

    Mach mal einen neuen Sendersuchlauf, sind denn die Ish-Programme überhaupt noch vorhanden?

    Hier haben Sie mir ja auch mal eine Kxx-Karte geschickt, die aber NICHT funktioniert hat. Mit meiner alten Pxx Karte funktionierte das Abo aber normal.
    Ich habe neben den normalen ÖR und Premiere noch Kabel!Vision eingespeist, da sind auch solche Ish-Programme eingespeist (steht immer da: primatv und ish..?!?) .. vielleicht zeigt er auch bei dir nur diese an?


    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Wenn aber ISH Kanäle drinn sind, geht auch die Programmfreischaltung per K02 Karte. Welcher Anbieter einen in der Netzebene 4 betreut ist dabei "Banane".
    Mein Kabelanbieter ist ja auch Primacom und trotzdem darf ich keine Privatkabelkarte nehmen weil sonst keine Freischaltungen (mehr) möglich sind.
    Aber wie ich schon schrieb ohne Softwareupdate wird die Blaue Karte nicht aktivierbar sein.
    Wenn SR_SS nach dem Wechsel von der blauen zur roten Karte kein Softwareupdate gemacht hat dann war auch logisch warum die blaue Karte nicht funktioniert hat.
    Aber das hätte die Premiere Service Hotline ganz leicht abfragen können (müssen!).
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Hab ich gemacht ... dann klappten die Premiere Programme und ich hatte in meiner Programmliste die ausländischen ISH Programme, aber nicht alle ISH Programme.

    Gruß SR-SS
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Ich denke die Premiere Programme gingen nicht?
    Gruß Gorcon
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Richtig, mit der blauen Karte gingen die Premiere Programme nicht .. .dann bekamm ich die Rote Karte (nach Soft Update) gingen dann die Premiere Progr., aber halt nicht die ISH Kanäle.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Wie gesagt wenn Du beides haben willst musst Du eine blaue Karte haben, da kommst Du nicht drum rum.
    Gruß Gorcon
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    So dann weiss ich jetzt bescheid.


    Danke nochmal.