1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH SMARTKARTEN Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SR-SS, 3. August 2004.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hier die kurze Schilderung meines Problems:

    Also seit dem 1.07 habe ich ein neues Premiere Abo, welches eine neue Smartkarte zur Folge hatte. Als ich diese blaue Smartkarte aktivieren wollte ... klappte dies nicht. Nach einigen Gesprächen mit der Hotline, schickte mir Premiere eine neue Smartkarte (rot). Und sieh an funzte ...

    Nun aber mein Problem ... parallel zum Premiere Abo habe ich einen ausländischen Sender aus dem ISH international TV. Also rief ich bei ISH an und erzählte den Technikern von ISH über meine neue rote Smartkarte, die erzählten mir dann .... : Kein Problem ... einfach neue Kartennummer durchgeben und in wenigen Stunden haben sie ihr Programm.

    Bis heute bleibt mein TV Schirm jedoch schwarz ... habe die Hotline nochmals angerufen, die meinten zu mir ihr ich solle ein neues ABO bei ISH abschließen (mit Preiserhöhung um 2,50 € !!!) Dann schicken die mir eine neue Karte zu ...bla bla bla.

    Auf Nachfrage, dass ich doch eine Karte habe (rot) und die eigentlich nur die Nummer brauchen , meinten die Hotliner, dass die roten Premiere Karten nicht freigeschaltet werden können !!!

    Das würde bedeuten, dass ich das Programm nicht empfangen kann, weil bei mir nur die rote Karte funktioniert oder ???

    :eek: :eek:

    Noch zur Info: Bin seit August bei einem privaten Kabelanbieter.

    Danke im Voraus für eure Infos.


    Gruß SR-SS
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Das ist richtig! Aber eigentlich wäre eine Blaue Karte bei Dir die richtige gewesen denn Dein Kabelanbieter ist doch ISH. ;)
    Gruß Gorcon
     
  3. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Weiss ich nicht, weil meine erste von Premiere bekommende Karte eine blaue war, diese hat dann nicht funktioniert.

    Das ist ja das komische .. dann kam die rote und ich konnte die Premiere Programme sehen, aber die ISH Kanäle nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Mit der roten ist das auh unmöglich!
    Das die blaue nicht freigeschaltet werden konnte ist eine andere Geschichte aber die blaue ist die richtige. Steht auch riessengroß drauf das diese für ISH Netze ist.
    Gruß Gorcon
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Ich hatte das gleiche Problem. ISH kann sein Programm auf die rote Karte nicht draufschalten, aber Premiere kann seins auf die Ish-Karte schalten. War zwar auch nicht einfach, ging aber (die hatten da auch Probleme mit der Verbuchung im System, aber nach nem halben Tag war alles drauf). Wenn es Dir so rum also auch paßt, ruf mal bei Premiere in der Technik an.
     
  6. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Das ist ja das Problem, dass Premiere sein Programm nicht auf die ISH Karte tun kann, aber ich kann doch 2 Karten haben oder ??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Dann haben die sich zu "dusselig" angestellt. Es kann sogar passieren das bald die rote Karte bei Dir auch nicht mehr läuft den bei den meisten Kabelanbietern werden die Sat Keys rausgefiltert. (eine rote Karte nutzt aber diese)
    Gruß Gorcon
     
  8. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    @ GORCON:

    Was wäre dein Tip an mich, was soll ich am besten machen ??

    Rote Karte behalten ... eine neue blaue bestellen ???
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Du kannst nicht immer zwischen den Karten wechseln wenn Du die Orignal BN Soft hast denn Du müsstest jedesmal beim wechsel ein Softwareupdate machen.
    Ich würde es mit der Blauen karte noch einmal versuchen (Softwareupdate aber nicht vergessen!)
    Gruß Gorcon
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ISH SMARTKARTEN Problem

    Alles klar, rufe mal die von Premiere an.

    Danke für die Infos SR-SS