1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Smartcard defekt?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von DVB_Chief, 18. Oktober 2006.

  1. DVB_Chief

    DVB_Chief Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo ich habe vor kurzem eine neue Smartcard von ish erhalten.
    Diese scheint sich aber in meiner Dbox2 mit Neutrino nicht freizuschalten oder die Karte ist defekt. Denn selbst nach 5 Stunden hat sich die Karte nicht freigeschaltet.

    Gibt es eine Möglichkeit das in der Dbox2 etwas nicht richtig konfiguriert ist, weshalb die Karte nicht läuft oder kommt kein Freischaltsignal für die Karte oder ist diese wirklich defekt?

    Zur Box:
    Nokia Dbox2 mit Neutrino Image und aktueller cam-alpha für kabel

    Zur Karte:
    Es scheint sich hier um eine etwas andere zu handeln wie meine vorherige . Auf meiner vorherigen stand groß I02. Auf der neuen jetzt steht nichts mehr so groß drauf, aber ich habe heraus bekommen das es sich dabei um eine UM-02 Karte handelt.


    Kann man irgendwie heraus bekommen ob die Karte defekt ist oder es an etwas anderem liegt(Konfiguration oder Freischaltsignal)

    CU
    DVB_Chief
     
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ISH Smartcard defekt?

    Hallo die "u" Karten laufen nur in den ish eigenen Receivern.....
     
  3. Thosp

    Thosp Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: ISH Smartcard defekt?

    Hallo!
    Laut Auskunft von anderen Foren wird für die Dbox2 eine UM-02 von ISH benötigt. Ich habe diese Woche auch eine bekommen für meine Dbox2, und bis jetzt ist sie noch nicht freigeschaltet. Bei ISH sagte man mir das sie zurzeit keine Freischaltungen machen können. Ob es stimmt sei mal dahingestellt.
    Habe auch eine Dbox2 mit Linux und die richtige cam-alpha. Jedenfalls werde ich morgen mal die Karte in einem anderem Receiver versuchen, und wenn es nicht geht wohl mal wieder bei ISH anrufen.
    Man kann übrigens bei ISH auch eine Online Freischaltung selber machen, hat aber auch nicht funktioniert.
    Gruß Tom
     
  4. robert79

    robert79 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    90
    AW: ISH Smartcard defekt?

    Ich hatte auch mit der ersten Karte Probleme.
    Bei ISH anrufen und sich von nem techniker ne neue schicken lassen.
    habe ich auch so gemacht, nun läuft alles!
     

Diese Seite empfehlen