1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Sender werden nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krankesKind, 24. Juli 2006.

  1. krankesKind

    krankesKind Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi habe große Probleme mit den privaten bei ish. Keiner der Sender wird entschlüsselt. Das Problem tritt sowohl hier im Raum Münster als auch bei meinem Bruder im Raum Mönchengladbach auf. Hab schon alles versucht image neu auf meine dbox gemacht. Geht leider nichts

    Hat jemand das gleiche PRoblem und weiß einer LÖsung?
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Ish Sender werden nicht entschlüsselt

    Du mußt mindestens ish FREE abonieren (incl. Smartcard) , um die Privaten entschlüsseln zu können.
     
  3. Tobimon98

    Tobimon98 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Ish Sender werden nicht entschlüsselt

    Habe tividi free abonniert. Seit der Änderung der digitalen Kanalbelegung am 26.04.2006 kann ich aber keinen der zum free-Paket gehörenden Sender, mit Ausnahme des Infokanals tividi, mehr empfangen. Meine Nokia D 2-Box wirft immer die Fehlermeldung "Ihre SmartCard ist für das Programm nicht freigeschaltet" aus. Das S02/S03-Problem dürfte in meinem Fall eigentlich nicht die Ursache sein, da ich ja den Infokanal tividi empfangen kann, der über S02 übertragen wird.
    Seit Anfang Mai 2006 versuche ich bei ish eine Stellungnahme zu meinem Problem zu bekommen. Auf meine zahlreiche Mails habe ich bislang lediglich entsprechend zahlreiche Bearbeitungsnummern erhalten, sonst nichts.

    Standort: Münster

    P.S.
    Das gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, ich möchte es aber dennoch kurz erwähnen. Im Mai habe ich arena abonniert. Seitdem habe ich, abgesehen von einer Willkommens-Mail nichts mehr gehört. Ich habe weder eine neue SmartCard erhalten noch eine Nachricht, dass mit der vorhandenen SmartCard arena freigeschaltet wird. Am 10.07.2006 habe ich bei ish ´mal nach dem Stand der Dinge angefragt. Wie zu erwarten war, habe ich ´mal wieder eine Bearbeitungsnummer bekommen, ansonsten Schweigen im Walde.
    Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wie es bei arena nun tatsächlich läuft: neue SmartCard oder Freischaltung mit der vorhandenen SmartCard?

    Gruß
    Tobimon98
     
  4. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    AW: Ish Sender werden nicht entschlüsselt

    Könnt ihr mit eurem DVB-C Receiver die Berechtigungen der Smartcard anschauen?? Wenn ja dann macht das mal. Meine Eltern hatten das gleiche Problem, da wurden "aus Versehen" die Dienste gelöscht...
     
  5. Tobimon98

    Tobimon98 Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Ish Sender werden nicht entschlüsselt

    Ich bin heute angerufen worden:

    1. Arena / Aussage des Mitarbeiters zu meiner Anfrage:
    Wer bereits tividi-Kunde ist, bekommt die Freischaltung von arena auf der
    vorhandenen SmartCard. Die Kunden erhalten zu der Freischaltung keine
    besondere Nachricht.

    2. ish / Aussage des Mitarbeiters zu meinem Problem:
    Ish schickt noch einmal ein Freischalt-Signal auf meine SmartCard, wenn
    die Sender dann nicht entschlüsselt würden, hätte ich ein Problem mit
    meiner Antennendose.

    zu 1. Dann wollen wir ´mal auf den August und den Beginn der Bundesliga
    warten.

    zu 2. Nach dem Gespräch mit dem ish-Mitarbeiter habe ich die d-box ge-
    startet, die entsprechende SmartCard eingeschoben und RTL ein-
    gestellt. Siehe da, nach 60 Minuten konnte ich das Programm von RTL
    und den übrigen "Privaten" wieder empfangen.

    @ Davidinho
    Danke für Deinen Hinweis!

    @ krankesKind
    Also ish anrufen und darum bitten, dass noch einmal ein Freischalt-Signal
    auf Deine SmartCard geschickt wird.


    Gruß
    Tobimon98
     
  6. krankesKind

    krankesKind Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Ish Sender werden nicht entschlüsselt

    @opa38

    sorry hatte vergessen, dass ich ne smarcard habe und es bis vor kurzem geklappt hat.

    @tobimon98

    werde ich gleich morgen tun, danke
     

Diese Seite empfehlen