1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH / Samsung DCB-B360 / RGB

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von jaydee73, 20. Januar 2007.

1. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe mir unter der Woche auch tividi free + Premiere Blockbuster bestellt. Nun bekomme ich ja (leider :D ) einen Receiver von ish gestellt, entweder den TT oder den o.g. Samsung.

Da ich die Filmchen von Premiere gerne auf meinem HDD-Rekorder aufzeichnen würde, möchte ich natürlich den Kabel-Receiver mit dem HDD-Rekorder verbinden. Das Ganze soll wenn möglich per RGB über Scart gehen. Jetzt hab ich schon in der Anleitung des TT gelesen, dass der die zweite Scart-Buchse (VCR) nur per S-Video oder Composite ansteuern kann, also kein RGB.

In der Anleitung des Samsung steht über die zweite Scart-Buchse gar nix drin, dort steht nur was über die "Bildschirmeinstellung" RGB. Das bezieht sich aber wahrscheinlich auf den Scart-TV-Ausgang. Oder doch auf beide?

Hat jemand Erfahrungswerte, ob der Samsung auch RGB auf dem zweiten Scart-Ausgang kann?

Oder kann's der TT vielleicht auch?

Und wie kann ich der ish-Hotline begreiflich machen, dass ICH mir den Receiver aussuchen möchte (Samsung oder TT)??

Fragen über Fragen....:rolleyes:

Dank euch!

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2007
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ISH / Samsung DCB-B360 / RGB

Die VCR Scart Buchse kann bei keinem mir bekannten Receiver RGB ausgeben da diese immer als Eingang für RGB (zum durchschleiden) gedacht ist.
    Schließe den Recorder also so am TV Ausgang an dann kannst du auch per RGB aufnehmen.

Gruß Gorcon

3. jaydee73

jaydee73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ah, interessant! Danke für die Info.

Bleibt aber die Frage: wenn ich den Rekorder am TV anschliesse, bekommt er dann denn auch das Signal zum aufnehmen, wenn der Timer den Receiver aktiviert?

4. Holger

Holger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe den Samsung und HDD-Recorder an die TV-Scartmit RGB angeschlossen.Die VCR kannnoch nicht einmal S-Video. so dass ich immer über den Recorder Digi-TV schaue. der andere ZWANGSRECEIVER hat auf der VCR-Buchse wenigstens S-Video.