1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ish]S35 wird digitalisiert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 9. Februar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    ... die Medienkommission hat heute entschieden, dass im Kabelnetz von ish Kanal S35 in den nicht ausgebauten Gebieten digitalisiert wird. Tele 5 wird in diesen Netzen mit HSE24 auf einem Kanal zeitpartagiert gesendet werden.
    Die Medienkommission wies nochmal darauf, das die Digitalisierung von analogen Kanälen der Zustimmung der Medienkommission bedarf ...
    (Quelle)
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Und was geschieht in den ausgebauten Netzen? Wird der Sonderkanal 35 da auch digitalisiert?
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Dann würde man ja nicht schreiben "in den nicht ausgebauten Gebieten". In den Ausbaugebieten gibt es ja mit K21 bis K26 sowieso schon eigentlich für Digital-TV vorgesehene Kanäle, die analog genutzt werden...da kann man den S35 dann natürlich auch noch nehmen.
    Interessant dürfte sein, wie man das im Raum Aachen, im südlichen Münsterland und im östlichen Sauerland umsetzen wird. Dort sendet Tele5 derzeit ja zeitpartagiert mit Nick.
     
  4. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Ich hoffe mal, dass in den ausgebauten Gebieten hierfür keine Kanäle über 500 Mhz genutzt werden; dann müssten wir bei uns im Haus einen neuen Verstärker anschaffen, ob ich das dann durchkriege...Bis Kanal 25 klappt es noch, danach ist bei uns Schluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Na, da bin ich ja mal gespannt, wie schnell ish dies umsetzen wird....
     
  6. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Mhh naja immerhin mal eine Entscheidung, wenn sie auch nicht viel verändert. Aber man ist ja schon darüber froh:D auch wenn man mehr Entscheidungen von der LfM-NRW erwartet hätte.
    Jetzt sollte ISH so schnell wie möglich QVC, HSE24, CNN International, Comedy Central, VIVA, DMAX, terranova, RTL Shop und sonnenklar TV einspeisen. Sollte jetzt doch erlaubt sein oder???
    Obwohl: In den ausgebauten Gebieten hätte das doch schon längst passieren können, da bleibt S35 doch eh weiter analog.

    Fehlen dann noch NRW.TV, Center.TV,wm.tv sowie die Regionalfenster von Sat1, RTL und WDR und diverse Offene Kanäle
    Eventuell noch Sender wie "Der Schmuckkanal", K-TV, K1010, GigaDigital, Astro TV, Traumpartner TV
    zusätzlich wär noch Platz für weitere Ausländische Sender.
    Und natürlich alle Premiere-Sender sowie SAT HD und PRO 7 HD und Anixe
    Das sollte doch im Februar noch alles machbar sein:D
     
  7. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    117
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Mir fehlen immer noch die Regionalprogramme vom WDR! (Münster, Dortmund etc.). Vom NDR und MDR gibt es die ja alle, aber das dürfte in NRW wohl weniger interessant sein. Irgendwie unverständlich.
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Die Regionalprogramme von MDR und NDR sind Bestandteil des Satellitenpakets der ARD, welches von ish 1:1 ins Kabelnetz übernommen werden MUSS!!!

    Die WDR Lokalzeiten liegen auf einem eigenen Transponder und für diese besteht leider keine Pflicht zur Einspeisung.

    Somit müssen der WDR und ish wohl erstmal länger über eventuelle Konditionen verhandeln...
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    Zustimmung der Medienkommission?
    Zum Glück hat das die Schweiz nicht.

    Da kickt die Cablecom die analogen in einem vernünfitgen Tempo.
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: [ish]S35 wird digitalisiert

    @DeutschMeister: Die vom NDR und MDR gibt es eigentlich nicht wirklich...die sind nur in EinsExtra, EinsFestival und EinsPlus eingebaut und dann mit "Zeigern" verknüpft. Irgendwann könnte diese Zusatzausstrahlung (über Satellit senden die Regionalprogramme von MDR und NDR mit _allen_ Programminhalten - im Kabel fehlt z.B. die 18-Uhr-Sendung des NDR - über einen weiteren Transponder) aber aufgegeben werden.

    @d-talk: Was gibt es da zu verhandeln? Wenn ish oder sonstwer das umsonst macht, dann sind die Programme morgen drin. Dieser Monopolist will aber Kohle sehen - und die will der WDR richtigerweise nicht ausgeben. Wozu auch? Das richtige Regionalprogramm erhält jeder analog und mehr ist keine Pflicht, sondern nur ein "kann".
     

Diese Seite empfehlen