1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 17. Oktober 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo...,

    nachdem ich heute Nachmittag einige Störungen u. a. auf RTL und Sat.1 hatte (Artefakte), habe ich mal die Signalstärke bzw. -qualität kontrolliert. Und siehe da: Auf den Frequenzen 113000 bzw. 121000 KHz (und nur dort!) zeigt mir mein Humax PR-Fox C zurzeit eine um einen Prozentpunkt geringere Signalstärke und eine Signalqualität von nur 90 % an. Bislang hatte ich auf allen Kanälen stets eine 100%-ige Quali.

    Hat jemand das gleiche Phänomen? Wenn ja: Hat ish die Sendeleistung auf diesen Kanälen heruntergeschraubt? Und warum?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Habe das gleiche Problem!
     
  3. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe D'dorf
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Hier in Düsseldorf ist alles normal wie immer
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Habe ich auch festgestellt das die Signale schwächer sind.
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Ist bei mir in Hanau seit letzter Woche auf allen Programmen die ich über Receicer schaue,egal ob mit mit Tividi oder Premierekarte und sogar bei den FTA Programmen:mad:

    Gruß badco

    PS: ab und zu Artefakte und Tonaussetzer,nervt schon gewaltig
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Ich habe jetzt mal eine Störungsmeldung abgesetzt, wenn auch nur per E-Mail, und darin auf diesen Thread verwiesen. Ihr solltet das auch tun. Denn je mehr Leute sich melden, desto eher wird ish tätig werden.
     
  7. WolfB

    WolfB Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    hab seit ein paar Wochen Digital (Technisat PR-K mit tividi free), seitdem noch nie auf S02 was vernünftiges empfangen. dermaßen starke Störungen, daß der Ton nur sporadisch durchkommt.
    Hausanschlußverstärker (Hirschmann SH-V 140) bereits gegen neues Modell (Braun teleCom, Typ SV-H 862/30) getauscht, brachte aber nix.
    Störungsmeldung per Email an ISH am 4.10. gesendet, am 5.10. auto-Antwort mit Bearbeitungsnr. bekommen, seitdem nix mehr. Auch nicht auf Nachfrage per Email vor ein paar Tagen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.967
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    ... mein Humax zeigt jetzt nur noch 51% Signalstärke an, zuletzt waren es noch 53%. Die Signalqualität liegt weiterhin bei 100% und Störungen gibt es keine ...
     
  9. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    bitte nicht lachen,aber mein Humax zeigt bei einigen Kanälen teilweise nur 8%
    Signalstärke aber 100% Qualität:confused:,bei anderen Kanälen 40% Stärke + 100% Quali!
    Kann das evtl. auch mit ein Grund für die in letzter Zeit häufiger vorkommenden Artefakts und Tonstörungen auf allen Programmen über Receiver sein?:mad:

    Weis das die Frage eigentlich "mad" ist,aber sorry, bin in letzter Zeit durch die ganze Testerei total durch den Wind und blicke nicht mehr richtig durch!:wüt:

    Bilde mir ein,vor dem Testen im Keller am HÜP war das alles nicht so schlimm!
    Kann da irgendwas mit dem Receiver passiert sein?

    Danke für Antwort!

    Gruß badco

    PS: Habe gestern abend mal diese Störungen länger beobachtet,sowohl über Tividi als auch Premiere und auch bei den FTA Programmen!
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.487
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ish: S02 und S03 mit verminderter Sendeleistung?

    Ich hab die selben Werte bei den Privaten, seit sie eingespeist wurden und alles läuft, super...

    ich hatte bei anderen Kanälen auch mal 40% Signalstärke, das lag damals daran, das ich einen Splitter an der Antennendose hatte, um 2 Geräte anzuschließen, da es nicht nötig war, hat mein Vater ihn entfernt und zack Signalstärke ging rauf.
    Einen passenden verstärker hast Du? wenn er nur bis etwas über 400 MHZ geht ist er zu schlapp, dann brauchste einen über 800 MHZ, wie weit über 800 weiss ich grad nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen