1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH - Problem mit digitalen privaten Programmen gelöst

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Reppo, 3. Mai 2006.

  1. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    So, ich hatte auch das Problem mit RTL, SAT1 usw. seit der Umstellung letzte Woche in Verbidung mit einer DBOX2 von Sagem mit Neutrino.

    Lauter Bildruckler und Aussetzer.
    Heute war endlich der Techniker da...
    Er war selbst sehr überrascht. Dieses Problem war ihm bisher unbekannt.

    Mit der alten Dose (BTV 0465 Miltimediadose von Braun Telekom) hatte ich einen BER von ca. 26600 und ohne Ende Ruckeln.

    Heute wurde die Dose in eine Kathrein Multimediadose getauscht und das Problem ist verschwunden. BER ist jetzt bei ca. 11000 und alle Bildruckler sind komplett weg.

    Also: HARTNÄCKIG bleiben und nicht von der Hotline abwimmeln lassen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ISH - Problem mit digitalen privaten Programmen gelöst

    BER von 11000 ist aber immernoch sehr sehr schlecht (zum schauen mags vieleicht noch gerade so reichen aber nicht zum streamen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: ISH - Problem mit digitalen privaten Programmen gelöst

    Tja, die Qualität von 3-Loch Dosen (was anderes ist so ne ISH Dose ja nicht) ist sehr unterschiedlich.

    Ich hatte letzte Woche den Fall, das ich in einem größeren Sat-Projekt preisgünstige 3-Loch Dosen (FD6-SET von .... ich sags ma lieber nicht) montieren musste.... Aber da ASTRA plus 2 weitere Diseqc Optionen eingespeist wurde, waren 50% der Dosen ab Diseqc Position 1 Schrott im BER Bereich!
    Das war mir eine Lehre....
     
  4. Reppo

    Reppo Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    AW: ISH - Problem mit digitalen privaten Programmen gelöst

    Leider, leider BER von 11000, aber wenigstens keine Ruckler oder Bildaussetzer mehr.
    Ein besserer Wert war leider bei mir nicht drin laut Aussage des Technikers.

    Über kurz oder lang muss einfach ne Schüssel her.
     

Diese Seite empfehlen