1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH+Premiere= Nix!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martone, 21. November 2003.

1. martone

martone Junior Member

Anzeige
    Also, ich habe die Sagem Dbox 2 1*( mit Linux). Des weiteren bin ich Premiere Abbonent.
    Also ich habe heute Mittag meine Box angemacht auf Scifi. Alles lief einwandfrei breites_ .Dann wollte ich mal den Sendersuchlauf starten (vielleicht ist ja doch schon was vom Plus gedönse druff.) winken da bleib meine Box (genau wo sie eigentlich den Sendersuchlauf starten sollte hängen. Ist aber nicht das erste mal, und ich resette. Kenne ich ja auch schon. Ich lande auf Classica. Das ist kein Problem, das der Schwar ist, den habe ich ja auch nicht abboniert. Dann starte ich den Sendersuchlauf erneut, der auch scheinbar einwandfrei klappt. Aber was ist das Ergebnis? Alle Sender sind da, mit Ausnahme, das nix von Premiere gefunden wurde! wüt Ich starte nochmal die Box, und starte den Sendersuchlauf auch nochmal (hat sich vielleicht verschlugt). Aber Premier wird partu nicht gefunden. Das ZDF auch nur meistens beim 2. Suchlauf. Immer noch kein Problem. Die Software hat sich vielleicht gerade leicht verabschiedet (kommt zwar selten vor, aber passiert manchmal auch mal). Ich packe ne andere Soft drauf, wieder das gleiche Ergebnis. Die Ori Soft hängt sich beim Starten auf und führt einen Reset durch. Also bleib ich bei Linux. Beim ca. 25 Suchlauf (mittlerweile 2 Stunden später), rufe ich bei ISH an. Ergebnis, es ist nix bekannt. Wenn der Fehler im Haus liegen sollte, wird es Kostenpflichtig. Ich habe aber dem Herrn an der Hotline mindestens 3 mal gesagt, das alles bis auf Premiere da ist. Das wird aber ignoriert. Wieder warte ich, und nach ca. weiteren 10 Suchläufen rufe ich bei Premiere an. Durch zufall bekomme ich mit, das in meinem PLZ Gebeit noch eine weitere Person kein Premiere mehr empfangen kann. Aber mir wurde gesagt, das Sie erst ab eine gewisse Anrufermenge etwas machen können. Ich sollte mich noch etwas gedulden. Das habe ich auch. Wieder ca. 3 Stunden später rufe ich wieder bei Premiere an. Da erfahre ich, das es seltsam ist, da ich Premiere Empfangen müßte (mindestens 2 Sender) wenn ich ARD und ZDF kriege. Das Resultat ist, das man die Sache angeblich an die Technik weiterleiten würde. Das war der letzte Stand der Dinge. Fazit: Ich habe ein Abo, was ich im Grunde nur für Earth: Final Conflict, und ein par wenigen anderen Sendungen habe ( Earth... wird nicht wiederholt) konnte ich nicht sehen! Seit ca. 12:30 heute mittag scheint ( laut meiner Box) Premiere im ISH Kabelnetz nicht mehr zu existieren. Entweder liegt es an meiner Box, was ich kaum glaube (die anderen Sender werden ja gefunden) oder ISH hat Premiere kurzzeitig aus dem Kabel verbannt.
    Also, wer hat im Ruhrgebiet (ISH) Kreis OB,MH,DU) kein Premiere mehr? Wenn es niemand ausser mir ist, könnte es wirklich an meiner Box liegen. Leider hat niemand in meinem Bekanntenkreis Premiere (weder Sat noch Kabel Version).

2. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Wäre aber doch schon ein komischer Zufall, wenn Premiere ausgerechnet in den 2 Minuten ausgefallen wäre, in denen Du die Sender gelöscht und einen neuen Suchlauf gemacht hast...
    Könnte mir eher vorstellen, dass die Linux-Soft nur nach Sendern mit Betacrypt-Kennung sucht und die Nagra-Sender nun nicht mehr findet.

3. martone

martone Junior Member

Also, ich habe vorhein den Suchlauf nochmal gestertet. Was war? Alle Sender wieder da. Ich hatte also nur Pech mit einem Ausfall. (sch**** ISH).

4. Larswi

Larswi Silber Member

Hallo Martone !!!
    Ich hatte gestern das gleiche Problem!!!
    Ich wohne in Oberhausen (ISH) und habe auch ein Premiere-Abo.
    Als ich gestern um ca. 21.00 einen Suchlauf gemacht habe, wurden alle Sender bis auf das komplette Premiere Programm nicht gefunden.
    Ich habe auch viele Suchläufe gemacht aber es tauchte nicht mehr auf.Und das war mindestens gestern abend bis heute morgen bis 1.00 Uhr so, danach bin ich ins Bett gegangen.
    Also es war schon ein Problem von ISH!!!
    Wenn ich nachher von der Arbeit zurück bin probiere ich es auch nochmal. Hoffe dann klappt es auch hier wieder, denke ich mal.
    Edit: Habe nochmal bei ISH Verteilerstelle Duisburg angerufen (von da kommt das Signal für OB,MH und DU) die hatten es versehentlich gelöscht bei Tests für ISH TV. Haben es nach 10 h aber gemerkt und wieder eingespeist ;-)

<small>[ 21. November 2003, 11:45: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>

5. martone

martone Junior Member

Das ist doch wohl die Höhe w&uuml;t wofür bezahlen wir überhaupt die Kabel Gebühren? Sorry, aber für diese Gebühren, und wenn man an die Werbung von ISH denkt, ist so ein versehen unverzeilich. Die machen sowas aus versehen, und Astra hat mindestens 2 (ich glaube 3) Angestellte, die den ganzen Tag dafür abgestellt sind, das so etwas nicht passiert. Und dann wird den ISH Kunden auch noch Digital RTL, PRO 7,... vorenthalten, und dann einem so ein Mist, wie ISH Plus serviert. Sorry, aber die Rache Kommt. Wenn erstmal bei uns DVB-T eingeführt wird, wird ISH wahrscheinlich über 1 Million Kunden verlieren. Das Plus dingen, kann die Digital version ( Sat und T) niemals ersetzen.

6. Larswi

Larswi Silber Member

Ich denke auch das KabelTV letztendlich den Kampf gegen DVB-S und DVB-T verlieren wird, alleine aufgrund der Gebühren.
    Ich wäre auch schon lange auf SAT gewechselt, würde ich nicht meine Eltern als Vermieter sich so dagegen streuben. Und dabei ist es ihr Haus und mit allerbester SAT-Position. Sie denken leider immer noch was viele Leute denken: SAT-Schüsseln = unesthetisch = niedriges Niveau = Ausländer = assozial = wertvermindernd = unterste Gesellschaftsschicht.
    Das ist natürlich totaler Schwachsinn.
    Allerdings haben sie sich für DVB-T (mit kleiner Zimmerantenne) sehr positiv ausgesprochen, und wollen auch ISH kündigen sobald dieses hier eingeführt wird.
    Ich als Premiere-Abonnent wäre dann allerdings ziemlich gekniffen, müßte dann ja auf SAT wechseln oder in eine andere Wohnung ziehen oder sehr sehr viel Überzeugungsarbeit wegen der SAT-Schüssel leisten :-(

<small>[ 21. November 2003, 16:17: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>

7. whitman

whitman Wasserfall

Auf diese Idee bin ich bisher nie gekommen. Das mag aber auch daran liegen, das ich eher die Freiheit in einer Satschüssel sehe.

whitman

Diese Seite empfehlen