1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish plus tv, wäre sowas möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk.tv, 21. Januar 2004.

1. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Anzeige
    Hallo,

habe gestern mal wieder eine Mail an ish geschickt, zwecks Abo von ish-plus tv!

Leider war die Antwort nicht erquickend, da ich in Netzebene 4 bin und ish noch keinen Vertrag mit meinem Privatanbieter abgeschlossen hat, gäbe es keine Möglichkeit ein Abbo abzuschliessen!

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand bereit wäre ein Abbo für mich abzuschliessen, dort wo es ginge...

Hoffe diese Frage, wird hier nicht schon als "illegal" eingestuft... breites_

Viele Grüsse
    d-talk

2. xo-vision

xo-vision Senior Member

Wenn dein NE4-Betreiber keinen Vertrag mit ish hat ist es dir natürlich nicht erlaubt, ish Plus TV zu empfangen...

Technisch gesehen gibt es evt. Hürden bezüglich des Verstärkers am ÜP, der Verkablung und der Anschlussdose - bist du sicher, dass du die Frequenzen oberhalb von 450MHz empfangen kannst?

3. Koelli

Koelli Foren-Gott

Habe genau das selbe Problem. Allerdings ist es ein rein theoretisches. Denn empfangen kann ich alle ISH-Sender, nur daf ich keine abonieren. Natürlich hat sich ISH auch nie wieder gemeldet, obwohl sie meinen Fall prüfen wollten und sich mit dem Zwischenprovider kurzschließen wollten. Aber wer nicht will, der hat schon.
    Dann soll ISH halt auf seinen Programmen sitzen bleiben. Bei so einem schlechten Kundenmanagement.

4. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Ich kann alle Programme empfangen, sind alle in meinem Receiver gelistet....

Jo Koelli, Du hast recht, wer nicht will der hat schon, das wird genauso sang und klanglos untergehen wie Mediavision....

Naja vielleicht gehört ish ja bald Kabel-Deutschland, dann wird eh alles wieder anders...

5. Fantastish

Fantastish Neuling

Na na na...

Es gibt Leute, bei denen sind alle Sender gelistet aber sie können sie trotzdem nicht empfangen.
    Und wenn sowas dann bei euch passiert, dann geht das Theater erst richtig los.

Wenn ihr jemanden kennt, der ish plus TV hat, dann könnt ihr euch die Box ja mal ausleihen und testen ob es funzt.

6. xo-vision

xo-vision Senior Member

Stimmt: die "Senderlisten" befinden sich in der sogenannten NIT, welche in einem niedrigeren Frequenzbereich ausgespielt wird. Tatsächlich müssen die Sender nicht unbedingt vorhanden sein ... also lieber erst testen!

<small>[ 22. Januar 2004, 08:58: Beitrag editiert von: xo-vision ]</small>

Diese Seite empfehlen