1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Plus TV mit d-box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dsc, 1. März 2004.

  1. dsc

    dsc Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir einer von Euch sagen, wann und ob es möglich ist ish Plus TV über meine d-box 2 zu empfangen. Laut ish-Hotline ist das derzeit nicht möglich... aber so richtig fundierte Auskünfte konnten der Typ an der Hotline mir auch nicht geben.
    Ich wohne auf jeden Fall in einem Gebiet in dem Plus TV verfügbar ist sagte man mir. Aber ich habe keine Lust 2 Settopboxen bei mir stehen zu haben.
    Wie kommt es denn, dass ich bei meiner d-box 2 die ish Plus TV-Kanäle zur Auswahl angezeigt bekomme aber ish sagt, dass ich Sie nicht über meine d-box 2 empfangen kann?

    Gruß
    Daniel
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    Nur weil etwas in einem Receiver angezeigt wird, heisst es noch lange nicht, daß man das Angezeigte auch empfangen kann.
    Stichwort: Unterschiedliche Verschlüsselungs-Algorithmen.
    Ich weiß zwar nicht, welche Verschlüsselung ISHplus derzeit verwendet (wohne zwar im ISH-Gebiet, aber wann hier mal ausgebaut wird wissen nur die Götter), aber soweit ich mich erinnere, war das etwas womit die dbox2 allein schon hardwaremäßig nicht klarkommt.

    Ein analoges Beispiel aus dem wahren Leben:
    Das ist als wenn jemand einen Text vom Französischen ins Deutsche übersetzen soll, des Französischen nicht mächtig ist und als einzige Hilfestellung ein Japanisch->Arabisch - Wörterbuch hat.
    Den Text sieht man ja auch... man versteht nur den Inhalt nicht.
     
  3. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    Das ist ähnlich wie mit Premierekanälen die Du nicht freigeschaltet bekommen hast: er zeigt sie an, aber er zeigt nichts!

    Ish und Premiere verschlüsseln unterschiedlich, das wars. Die Analogie mit den Wörterbüchern ist schon okay. Ich konnte mit der ISH-Box, die unverschlüsselten Footballspiele von Premiere sehen, weil die halt nicht verschlüsselt waren. Da interessierten die unterschiedlichen Algorythmen nicht.

    Warum die beiden sich nicht auf einen Standard einigen konnten weiß der Geier. Wäre ja acu zu schön gewesen!
     
  4. dsc

    dsc Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Na gut... hab's verstanden. Schade eigentlich. Wäre wirklich zu schön gewesen.
    Was meint ihr denn so... lohnt sich das Angebot? Die haben ja derzeit noch dieses Einstiegsangebot verlängert.
    Muss nun wirklich sehen wo ich dann ggf. die zweite Box unterbringe. Wird langsam eng ,-)
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Ort:
    Düsseldorf
    Lohnt sich wenn Du 13th Street und Sci Fi billiger haben willst als einzeln bei Premiere, das Musikpaket ist okay. Gucke mit dem Ding im Moment so gut wie gar nichts, muß es aber behalten um österreichischen Football auf TW1 demnächst zu sehen! :)
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Und warum listet meine d-box 1 die ISH Plus TV-Kanäle doppelt und dreifach auf? Von etwa Kanal 100 bis 300 wiederholen sich diese Sendernamen ständig.
     

Diese Seite empfehlen