1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 13. Juli 2004.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,
    diesen Sommer will ISH ja auf Nagravision umstellen. Gleichzeitig wollen sie ja auch ISH Plus TV für große Teile des bisher unausgebauten Netzes von NRW zur Verfügung stellen. Gibt es mittlerweile schon ein genaues Datum? Wird Oberhausen auch dabei sein ? Wird ISH Plus TV für die verschiedenen Städte gleichzeitig zur Verfügung gestellt oder wird im Sommer erst langsam begonnen die Programme Stadt für Stadt einzuspeisen? Wird das Netz in den unausgebauten Gebieten dafür nicht weiter mit Rückkanal ausgebaut(z.B. für Internet)?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Wie nicht anders üblich, gibt es von ish bisher keine Aussage dazu, wann ish Plus TV auch in den nicht ausgebauten Gebieten zu empfangen sein wird. 2004 wird das wohl nix mehr, oder glaubt hier noch jemand an den Sommer?! :D

    Zurzeit wird das Leverkusener Kabelnetz rückkanalfähig gemacht. Alle anderen ish-Kunden sollen die zusätzlichen digitalen Fernsehkanäle auch ohne Aufrüstung der Kabelnetze empfangen können, müssen dafür aber aufs Internet via Kabel verzichten. Auch die Pay-per-view-Angebote von ish soll es (vorerst) nur für Kunden in ausgebauten Gebieten geben.

    Die Masse der Kabelhaushalte jedoch, die Kunde eines Netzbetreibers der Ebene 4 ist, wird wohl auch weiter vergeblich auf die digitale Zukunft warten müssen...!
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Ja eine unverschämtheit sind bei Marienfeld Multimedia und nix zu machen...
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Marienfeld Multimedia hat doch laut Homepage mittlerweile eine Koop mit Ish.
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    wenn man hier im nichtausgebauten Gebiet die Kanäle ohne Umrüstung empfangen könnte, warum dauert das dann solange ?

    auf Internet und den Pay per view Schnick Schnack von ish kann ich gern verzichten, ich will einfach nur endlich mal ein paar Digitalkanäle außerhalb von ARD/ ZDF / Premiere empfangen können

    das kann doch nicht so ein Riesenakt sein, daß man da Jahre drauf warten muß ; zumal eine Aufrüstung eh nicht stattfindet
     
  6. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Nur für das Auslandspaket von Kabel Deutschland das ish übernimmt hat Marienfeld einen Vertrag, fürs andere leider nicht...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    ... in Bonn werden die ish-plus-Programme größtenteils schon eingespeist und in Nagra verschlüsselt. Die offizielle Umstellung auf Nagra erfolgt lt. ish-Infokanal am 20.07.2004.
    Die ish-plus-Programme werden in Bonn noch nicht vollständig eingespeist; es fehlen noch mindestens 2 Kanäle. S26 und S38 werden bisher noch nicht für ish-plus genutzt.
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Also meine Auskunft ist - aber da ist Ish ja endlich drauf wie Premiere ;) - dass eine "umfangreiche" Kooperation mit Marfienfeld Multimedia geschlossen wurde, die auch Ish Internet bzw. Ish Plus TV zu gegebener Zeit beinhaltet.
    Marienfeld Multimedia ist ja auch Gott Sei Dank sehr kooperativ. Da gibt's durchaus Anbieter in Ausbaugebieten, die immer noch keine Kooperation mit Ish getroffen haben.
     
  9. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Hast Du auch eine Ahnung wann der Ausbau in Leverkusen abgeschlossen sein soll ?
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ISH Plus TV für unausgebaute Gebiete

    Das wissen wahrscheinlich nicht einmal die Leute bei ish... :D
     

Diese Seite empfehlen