1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - nur noch ein schlechter witz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfritz, 13. Mai 2007.

  1. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    laut meinem vermieter liegt im haus kabel, hatte wohl auch mal jemand abonniert gehabt. also versuchte ich im dezember, einen anschluß zu bestellen. aber die ish-seite sagt, das haus hätte keinen anschluss. also email geschrieben, man versicherte mir es werde "mit hochdruck" daran gearbeitet. als nach zwei wochen nichts kommt, noch eine mail, in der ich vertröstet werde. sonst wieder nichts. auf alle weiteren mails kommt gar keine antwort mehr. also beschwerdebrief über den service an ish - keine reaktion. als nächstes die hotline angerufen, problem erklärt, mir wird zugesichert, es käme jemand und guckt sich die sache an, aber nichts passiert. das selbe spielchen bei allen weiteren anrufen, falls ich nicht vorher abgewimmelt werde. zuletzt wird mir empfohlen zu prüfen ob ich nicht bei einer anderen kabelgesellschaft bin. also vermieter eingeschaltet, der erwischt bei ish jemanden, der feststellen kann dass ish zuständig ist und dass der schverhalt bekannt ist. trotzdem passiert nichts. im märz spreche ich durch zufall mit einem vorgesetzten von der hotline. der stellt fest, dass es sich bei dem anschluss um einen alten, aber funktionstüchtigen kabelanschluss von der post handelt, den ish noch nicht erfasst hat (warum eigentlich nicht?). ich gebe die nummer durch, meinen namen etc., er sagt mir zu sie würden sich drum kümmern. was passiert? - nichts. der nächste anruf: "was, ihren namen und ihren fall haben wir hier nirgendwo verzeichnet...". ich erläutere alles nochmal, und wieder wird mir, auch mit benachrichtigung eines vorgesetzten, problemlösung zugesichert, wieder passiert nichts. es wird dann immer alles auf den aussendienst geschoben, der zwar benachrichtigt wird, aber der selber entscheidet wann er kommt. können die auch entscheiden, überhaupt nicht zu kommen? für mich ist das ganze schon lange nur noch ein schlechter witz.

    leider bin ich auf kabel angewiesen, da wir keine schüssel haben und ich arena gucken will. ich werde mich demnächst mal über meine rechtliche sitution informieren und schauen, ob evtl ein fernsehsender interesse an der sache hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    Dann bau doch eine Schüssel auf (sofern das irgendwie möglich ist). Dürfte unterm Strich billiger sein Arena kannst Du dann ja auch schauen.

    Gruß Gorcon
     
  3. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    da hat der vermieter was gegen
     
  4. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    ausserdem brauch ich auch das internet über kabel
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    Wenn er Dir kein Kabel bieten kann?
    Ob Du das dann auch bekommst ist ja auch nicht sicher.

    Gruß Gorcon
     
  6. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    eigentlich gibts ja kabel. der fehler liegt nicht beim vermieter, sondern bei ish. und warum sollte es kein internet geben? duisburg ist durch mit der modernisierung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    Wenn ish aber nicht will, dann kannst Du noch lange warten.
     
  8. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    deswegen werd ich mich auch über meine rechte informieren, ich glaub nicht das die einfach bestimmten leuten ihr angebot verweigern können. ausserdem zitat hotline: "es ist ja auch in unserem interesse, dass die sache geregelt wird"
    ansonsten hoffe ich nicht, dass du für solches verhaltemn verständnis hast.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

    Nein, natürlich nicht. ;)
    Nur kenne ich so ein ähnliches Beispiel selbst und da hat sich auch nach 3 Jahren nichts getan (weil angeblich keiner zuständig ist obwohl das Kabel schon liegt).
    Mittlerweile ist es dem Mieter egal, er hat jetzt eine Schüssel aufgebaut und spart so monatlich bis zu 18€.

    Gruß Gorcon
     
  10. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: ish - nur noch ein schlechter witz

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007

Diese Seite empfehlen