1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH NRW - oh Mann :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maku74, 29. November 2006.

  1. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe gerade beim ISH Kundenservice angerufen - momentan habe so einen Puls und muss mir hier mal ein bisschen Luft machen. Eigentlich wollte ich mir nur die Smartcard für tividi free bestellen. Zuerst sagte mir die Dame am Telefon, dass tividi free 3,90 Euro pro Monat kostet, allerdings mit Leih-Receiver und 1 Bundesliga-Spiel am Freitag. Erst nach mehrmaligem Nachfragen wurde zugegeben, dass es auch ein tividi free ohne monatliche Grundgebühr gibt. Dann hat sie mich nach meinem Digitialreceiver gefragt. Habe ihr dann gesagt, dass momentan eine DBOX2 besitze, in den nächsten Tagen aber einen Technisat Kabel NCI bekomme. Von diesen Receivern hat sie mir ja sowas von abgeraten. Die DBOX2 würde überhaupt nicht funktionieren (andere Informationen im Internet) und der Technisat ist nicht geeignet. Außerdem muss man ja den Receiver immer neu einstellen, wenn sich was an der Kabelbelegung ändert - da bin ich fast durchgedreht und habe ihr gesagt, dass ich mir das so gerade noch zutraue. Nachdem ich sie dann wohl davon überzeugt habe, dass ich keinen Leih-Receiver benötige und ihr zugesichert habe, dass ich das auf meine Verantwortung mache, wollte sie noch meine Seriennummer, die ich ihr leider nicht nennen konnte, weil mein Technisat Receiver erst morgen oder übermorgen eintrifft. Jetzt kommt noch ein tolles Argument: Sie sagte daraufhin, dass die Smartcard ja bis morgen sowieso nicht bei mir eintreffen würde und ich deshalb morgen nochmal anrufen und ihr dann die Seriennummer mitteilen könnte. Na ja, daran, dass ich von ish-Vertretern regelmäßig Post im Briefkasten habe, und sie mich als Schwarzseher titulieren habe ich mich auch schon gewöhnt. Ich zahle meine Kabelgebühren an eine Fernsehfirma, die die Gebühren an ish weiterleiten. Leider sind die nicht in der Lage dies zu schnallen. Oh mann...
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Was ist da so :-(( bei???????????
    Dann rufst du halt Morgen oder Übermorgen nochmal an.
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Oder bestell tividi FREE einfach online.
     
  4. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Es geht hier nicht darum, dass ich morgen oder übermorgen nochmal anrufe. Es geht darum, dass man hier mit gezielten Falschinformationen abgezockt werden soll.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Das Leben kann so einfach sein oder?????????
     
  6. Maku74

    Maku74 Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    33
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Geht leider nicht...laut ish habe ich keinen Kabelanschluss. Bezahle meine Kabelgebühr an den Hausverwalter.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @Maku74

    ... normalerweise sollte die Onlinebestellung auch funktionieren, wenn du den Kabelanschluss über den Vermieter zahlst.
    Wenn alles in Ordnung ist, dann steht die Adresse des Hauses in dem du wohnst in der Datenbank von ish und die Beauftragung von Tividi erfolgt problemlos, egal ob du selbst oder dein Vermieter den Vertrag abgeschlossen hat.
    In deinem Fall ist aber etwas nicht in Ordnung. Du solltest die Angelegenheit mal mit deinem Hausverwalter klären, denn irgendwo ist etwas nicht korrekt verlaufen. Evtl. hat die Fernsehfirma auch nur versehentlich falsche Daten an ish übermittelt.
    Wenn Du schon als "Schwarzseher" tituliert wirst, ist es auf jedenfall mal Zeit die Angelegenheit zu klären. Wenn du eine Smartcard bestellst, dann beweist das, dass du den Kabelanschluss nutzt und wenn deine Adresse nicht in der Datenbank als aktiver Kabelanschluss gespeichert ist, könnte es durchaus passieren, dass dir zusätzlich 15,49 € mtl. für den Kabelanschluss berechnet werden. ...
     
  8. marlow300

    marlow300 Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    1.578
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen mit dem telefonischen Kunden-"Service" von ish würde ich hier dringend davon abraten, dem Verfasser dieses Threads irgendeinen Vorwurf zu machen. Eine konzentriertere Ansammlung von Inkompetenz, Dummheit und Dreistigkeit wie am anderen Ende der Telefonleitungen zu ish habe ich noch nie erlebt. Beispiel: vor zwei Wochen funktionierten plötzlich meine TividiFree-Kanäle nicht mehr. Online-Anfrage: ohne Ergebnis. Online-Freischaltungs-Signal senden: ohne Ergebnis. Eine Woche lang Anrufe bei ish: ohne Ergebnis. Dafür in dieser Zeit aber Aussagen wie diese: "Für eine nochmalige Freischaltung müssen Sie noch mal 19,95 zahlen." - "Ich leite das weiter. Spätestens morgen funktioniert das wieder." - "Wir haben hier einen Systemfehler und können gerade nichts tun. Ob ich Ihre Anfrage solange aufnehmen und weiterleiten kann? Natürlich. Aber ob das dann auch wirklich bearbeitet wird kann ich ihnen nicht versprechen. Am besten sie rufen morgen noch mal an." - "Dafür müssen Sie einen neuen Vertrag abschließen. Sie haben schon einen? Kann nicht sein. Wenn Sie mir nicht glauben, dass Sie einen neuen Vertrag abschließen müssen, dann müssen sie eben morgen noch mal anrufen. Tschüss (Aufgelegt)" usw. usw.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    So was kann ich nur bestätigen! Ish ist der schlimste Kabelnetzbetreiber in Deutschland! Von Service hat man dort noch niemand was gehört. Dafür kann Ish aber gut Preise erhöhen. :wüt:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ISH NRW - oh Mann :-(

    @marlow300

    ... es geht nicht darum Maku74 einen Vorwurf zu machen. Nur wenn er schon Schreiben von ish erhält, die ihn mehr oder weniger als "Schwarzseher" titulieren. Da ist vertraglich irgendetwas im Argen, das geklärt werden sollte.
    Wenn Maku74 für das Kabel zahlt, dann wird er das nachweisen können. Das einfachste wäre ganz einfach mal einen Termin mit den Vertretern zu machen und dem zeigen, das er für den Kabelanschluss ordnungsgemäß zahlt. Damit ist er erstmal aus dem Schneider, weil er für die Dienstleistung Kabel zahlt, wenn auch nicht direkt an ish.
    Wenn die Wohnung in der Maku74 wohnt nicht bei ish als Kabelhaushalt bekannt ist, dann könnte man ihn ggf. wegen Erschleichung von Dienstleistungen drankriegen. Ich weiß jetzt nicht wie lange das mit den Schreiben schon geht, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass für ish die Forderungen Monat für Monat höher werden und damit irgendwann der Streitwert so hoch ist, dass sich ein Verfahren lohnt.
    Mit seinem Interesse am Digital-TV bestätigt Maku74 schlußendlich auch, dass er Kabel-TV nutzt.
    Mit Service hat das jetzt gar nichts zu tun ...
     

Diese Seite empfehlen