1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: neues im Bonner Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 28. Mai 2004.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... auf 410MHz habe ich hier auch keine EPG-Daten, was aber ein Problem seitens der ARD sein dürfte. RTL hat bei mir EPG-Daten bis Sonntag früh und die meisten anderen Programme wenigstens bis Freitag ...
     
  2. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Der EPG für die Programme auf 410MHz (ARD, WDR, HR Fernsehen etc.) ist wieder normal - Vorschau bis ca. 17.06. früh.

    Alle anderen UnityMedia-Programme haben auf dem Topf und dem Humax nur eine 2 Tage-Vorschau.
    Der EPG für die Premiere- und öffentlich/rechtlichen Sender ist ansonsten absolut normal, 4,5 Tage (Premiere) bzw. 6,5 Tage (Öff./Rechtl.) Vorschau.

    Werde wohl wieder ein Störungsmeldung aufgeben, bei der als Reaktion zurückkommt ...
    ... und man ansonsten nur hoffen kann, daß sich das Problem in ein paar Tagen erledigt hat. :rolleyes:
     
  3. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Das EPG-Problem bei den UnityMedia-Programmen besteht bei mir immer noch - nur maximal 2 Tage Vorausschau. Bei den Öffentlich/Rechtlichen sind es wie gewohnt 7 Tage, bei Premiere 4-5 Tage.

    Auch nach meiner Online-Störungsmeldung an UnityMedia hat sich bisher EPG-mäßig nichts verändert, jedoch habe ich nun zum 2ten mal telefonisch mein Anliegen einem Mitarbeiter der Technik schildern können: "Der Mitarbeiter, welcher den EPG betreut, sei heute nicht im Hause - er werde das Problem aber an diesen weitergeben."

    Eventuell bekomme ich ja morgen einen Rückruf ...
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Welcher Sender wird eigentlich nach der Einstellung von terranova bei UM zu sehen sein - ist der Nachfolger schon bekannt?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Ich hoffe ja mal wieder das Giga-digital zumindest in Unausgebauten Bereich den Platz übernimmt!
    Analog sollten sie gleich mal digitalisieren.Aber da kommt wieder der Spruch von Mischobo das das die Landesmedienanstalten zu entscheiden haben.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    @Hammerharter

    ... analog ist gem. einem Beschluss der Medienkommission der bisher von terranova genutzte Kanal S22 mit Tele 5 zu belegen und zwar ganztägig. In Hamm wird es am 10.07.2007 folgende Änderungen geben:
    • K04 -> mit der Verbreitung von Tele5 auf S22 entfällt die Zeitpartagierung bei HSE24 und das Programm hat wieder einen 24-Stunden-Sendeplatz
    • S6 -> Beschluss der LfM-NRW bzgl. der Programmerweiterung von NRW.TV auf 24 Stunden täglich wird umgesetzt. Dadurch entfällt DMAX
    • S18 -> Comedy Central wird durch Sonnenklar TV ersetzt. Comedy Central hat sich in Absprache mit UM für die ausschliessliche Verbreitung in den Ausbaugebieten entschieden, da man so die technische Reichweite im Kabelnetz der UM erhöht. Bislang wurde Comedy Central nur dort eingespeist, wo kein regionales/lokales Programm eingespeist werden musste.
    • S22 -> terranova wird durch Tele 5 ersetzt
    Übersichten Kabelnetze in der Region Bonn/Rhein-Sieg:Digital wird es afaik keine Änderungen geben. Aus terranova wird erstmal nur eine Servicekennung werden, wie das bei allen Sendern die den Sendebetrieb einstellten so war ...
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Analog:
    • NRW -> Tele 5
    • Hessen -> 1-2-3.tv
    Digital:
    • ServiceXX
     
  8. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    Bei uns wird statt Sonnenklar TV momentan Holland 2 analog eingespeist. Fliegt das dann auch zugunsten Comedy Central raus?
     
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    In den upgrade Gebieten fliegt NED 2 raus. In den non-upgrade Gebieten bleibt NED 2 da wo er ist.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    27.308
    Zustimmungen:
    2.285
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ish: neues im Bonner Kabelnetz

    ... der Vollständigkeithalber:

    In ausgebauten Gebieten wird es folgende Änderungen geben:
    • S6 -> NRW.TV erhält gem. den Vorgaben der LfM-NRW einen 24-Stunden-Sendeplatz
    • S18 -> Sonnenklar TV - sofern kein regionales/lokales Programm angeboten wird (z.B. center TV, Studio 47)
    • S22 -> Tele 5 (bislang terranova)
    • K23 -> Comedy Central (bislang Tele 5)
    • K25 -> DMAX (bislang BBC World)
    • K26 -> BBC World (bislang Sonnenklar TV bzw. Nederland 2)
    Nederland 2 wird künftig nur noch in den Netzen verbreitet, wo das Programm als grenzüberschreitendes Programm einzuspeisen ist ...