1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Neue Kanalbelegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfreak, 3. November 2003.

  1. kabelfreak

    kabelfreak Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo
    Schaut mal auf der Homepage von ish.
    Da gibt es ab heute neue Kanalbelegungen.
    Mfg Uwe läc
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber nur analog... winken

    </strong>
    http://www.tvmatrix.de/index.php?newsid=3328
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    ich hatte mich zuerst gewundert wieso ISH die Sendereinspeisung ohne Anweisung der LfM-NRW verändern kann, da die Rangfolgeentscheidung ja erst im Winter stattfinden soll.
    Dann ist mir wieder eingefallen das ist ja bei der letzten Rangfolgeentscheidung im Mai 2002 entschieden worden.
    http://www.lfm-nrw.de/presse/index.php3?id=200&druck=1
    WOW nicht nur die LfM-NRW ist tierisch lahm auch ISH ist es:
    Im Mai 2002 entschieden im November 2003 umgesetzt: Respekt !!! (In 1,5 Jahren)
    Also kann man sagen 1,5 Jahre braucht immer die LfM-NRW zur Entscheidung und 1,5 Jahre braucht ISH zum durchsetzen derselbigen. Macht 3 Jahre. Langsamer gehts kaum noch.
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Jetzt ist durch den Wegfall der zwei belgischen Sender endlich wieder analoger Platz im Kabel. Und was speisen die ein? Richtig: Neun Live und Sonnenklar TV...
    Warum ist eigentlich die Frequenz 458 MHz derzeit nicht digital belegt? Da war doch früher visAvision drauf. Warum quetschen die jetzt alle Sender auf 113 und 121 MHz?
     
  5. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, hier ist die Frequenz 458 MhZ und 466 MhZ belegt, jedoch mit einer Modulation von 256 statt 64 probier es mal aus...

    @Larswi,

    ish konnte es nicht früher umsetzen da der MDR rechtliche Mittel dagegen eingelegt hatte....und dies bis zum Oberverwaltungsgericht ging...

    Gruss
    d-talk winken

    <small>[ 03. November 2003, 18:14: Beitrag editiert von: d-talk.tv ]</small>
     
  6. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Augsburg
    Aha, deswegen hatte ich hier schon am Donnerstag kurz MTV2|Pop. Was ich irgendwie doof finde ist das QVC komplett 'nen eigenen Sendeplatz bekommt, und XXP sich seinen mit onyx teilen muss. Fänd ich andersrum irgendwie sinnvoller. Mal kurz eine Kanalsuche machen was ich hier jetzt genau für Sender bekomme (wurde schon alles geändert aber online steht noch die alte Liste).
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Das ist hier in Köln schon seit Monaten so. "Shopping around the clock" und "Kultur nur ab 20 Uhr" ;-)
     
  8. Sim

    Sim Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Augsburg
    Leider entt&aum Von mir aus können die die ganzen Shopping Sender auf die Frequenzen jenseits S21 verschieben, die bekomme ich mit meinem Fernseher nämlich nicht *g* So fehlen mir lauter Sender wie SuperRTL und BBC World *grr* Naja ... hier mal die Änderungen bei mir in Bonn:

    K03 KiKa / MDR ? (früher KiKa / arte)
    S04 Tele 5 (früher TV1)
    S08 onyx.tv / XXP (früher RTBF1)
    S21 arte / MTV2|Pop ? (früher MDR)

    Ich hab daran nur XXP gewonnen, und leider wird das erst um 19.00 Uhr umgeschaltet entt&aum arte und KiKa gab's ja digital schon ohne Time Sharing.
    Für Leute ohne Digital Receiver ... solang man keinen Wert auf MDR legt geht's in Ordnung breites_
     
  9. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Also ihr scheint alle das Glück zu haben im ausgebauten Gebiet zu wohnen.Hier in Oberhausen sieht es so aus:
    Digital gibt es hier keine Änderung: Nix (!!!)auf S02,S03,S26(außer TestS26),S38(außer Test S38),S39,S40,S41
    Und selbst analog ist noch K03 frei!
    Ist wohl der Härtefall bei ISH
    Macht 7 digitale Sender + 1 analoger Sender frei und das seit Ewigkeiten
    Einzigste Änderung hier:
    früher: K05 Kika/Arte jetzt: K05 Kika/MDR
    früher: S22 MDR jetzt: S22 Arte/Tele5

    Naja für MDR ist es ja wirklich schlecht...
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Also irgendwie bekommt ISH wieder nichts gebacken: Nun ist ONYX/XXP sowohl auf seinem alten Kanal zu sehen, als auch auf dem ehemaligen RTBF-Kanal. Was soll das? Ich dachte, jeder dieser zwei Sender soll einen eigenen Programmplatz bekommen?
    Außerdem finde ich es ziemlich unlogisch, dass sich nun MTV2 POP und arte einen Platz teilen. Wie soll ich den Sendeplatz jetzt bitteschön in meine Programmliste integrieren? Die Sender sind auf meinem Fernseher geordnet: Erst die großen Sender, dann die Dritten, dann News, Sport, Kultur, Musik und ganz hinten Shopping. Wo soll ich jetzt MTV" POP/arte hinsetzen? Passt doch thematisch gar nicht auf einen Kanal.
    Und dass MDR erst mitten im Hauptabendprogramm um 21 Uhr aktiviert wird, ist ja wohl auch keine Lösung. Na ja, ich könnte (wenn ich wollte, will ich ja gar nicht) den MDR auch über d-box rund um die Uhr gucken. Aber für Analogkunden finde ich das keine Lösung, wie es jetzt geregelt ist.
     

Diese Seite empfehlen