1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 13. Februar 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    Anzeige
    Gem. ish-Pressemitteilung sollen bis Mitte des Jahres folgende Netze ausgebaut werden:
    • Lohmar
    • Mönchengladbach
    • Krefeld
    • Herne
    • Solingen
    ... gem. dieser Mitteilung soll bis Ende 2007 der überwiegende Teil der Kabelkunden in NRW Internet und Telefon nutzen können ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    Wäre nur schön wenn das auch nicht direkte ish-Kunden (wie mich) betreffen würde.... Theoretisch kann ich hier schon in Düsseldorf es nutzen, da ich aber Kunde von Marienfeld Multimedia bin, geht Internet und Telefon leider nicht..... komisch, obwohl ich den Vertrag über Tividi direkt mit ish auch abschliessen konnte... :(
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    Und toll ist, dass Marienfeld Multimedia den Preis zu Jahresbeginn mal derbe erhöht hat - weil wir jetzt Breitbandkabelnetz haben.
    Toll... harhar.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    Und Hamm ist wieder nicht dabei.
     
  5. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    ich hoffe das in krefeld es nicht mehr soooooo lange dauert , bis es soweit ist
     
  6. muhubiri

    muhubiri Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Siegburg
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    Hallo,
    weiß hier jemand, wie die Orte definiert sind? Worauf ich hinauswill, ich kann mich früher an die Postzeiten noch erinnern (solange habe ich schon Kabel), da kam bei Störungen immer eine Tafel mit dem Hinweis, dass der Soundsopunkt Lohmar gestört ist. Irgendwie sind wir hier in Siegburg wohl an einen zentralen Verteilerpunkt in Lohmar angeschlossen, gilt der Ausbau von Lohmar dann auch für uns?

    Gibt es da vielleicht irgendwo eine Übersichtskarte über die Verteilerpunkte oder Einspeisepunkte oder wie immer die auch heissen und die angeschlossenen Gebiete?

    Micha:D
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    @muhubiri

    ... der Ausbau gilt immer für das gesamte Versorgungsgebiet einer Kopfstation. Als Bonn 2004 ausgebaut wurde, gehörten auch alle andere über Bonn versorgten Gebiete dazu. Dazu zählen Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Gemeinde Alfter, zum Teil Gemeinde Swisttal (Buschhoven, Morenhoven) und zum Teil Gemeinde Bornheim (Roisdorf, Hersel).

    Wenn Siegburg über Lohmar versorgt wird, dann wird auch Siegburg ausgebaut. Gleiches gilt für andere Orte, die über Lohmar versorgt werden. Köln-Lind ist z.B. ausgebaut und grenzt offenbar an das Kabelnetz Lohmar.
    Es dürften also auch Orte wie Troisdorf oder auch Neunkirchen-Seelscheid dabei sein.

    Ich sehe gerade: lt. Programmübersicht auf www.ish.de sind z.B. 53813 Neunkirchen-Seelscheid, 53721 Siegburg, 53844 Troisdorf, 53747 Sankt Augustin ausgebaut. Wenn die Netze aktuell nicht ausgebaut sind, dann wird es in Kürze der Fall sein ...

    Edit: auch Hennef gehört dazu ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  8. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    Ich glaub hier in PB kann man noch seeeeeehr lange warten. Wir waren auch eines der letzten Gebiete (Juli 2005), wo man endlich tividi abbonieren konnte :(
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.985
    Ort:
    Telekom City
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    ... was Westfalen angeht, so tut sich aktuell überhaupt nichts. Im Moment wird nur in den Region Düsseldorf/Ruhrgebiet und Raum Köln/Bonn ausgebaut. Inzwischen ist man wohl schon beim "Lücken Schliessen" in den Gebieten angekommen. Hier in der Region tut sich wie erwähnt etwas in Sachen Netzausbau. Die Kabelnetze in z.B. Königswinter, Bad Honnef, Niederkassel, Brühl, Wesseling, Bornheim etc. werden wohl auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

    Zwar ist in der ish-Pressemitteilung zu lesen
    , aber das bedeutet noch lange nicht, dass auch in Westfalen mit dem Ausbau begonnen wird, weil der überwiegende Teil der ish-Kabelkunden im Ruhrgebiet und Rheinland wohnen. Aber früher oder später wird auch Paderborn ausgebaut werdne. Ich persönlich habe aber so meine Zweifel, dass das schon 2007 der Fall sein wird ...
     
  10. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: [ish]: Netzausbau in weiteren Gebieten

    mhh... solange Premiere HD und das laut Gerüchten irgendwann startende HD-Angebot von ISH auch in nicht ausgebieten verfügbar seien wird isses mir völlig egal wann hier ausgebaut wird. Internet/Telefon von ISH interessiere ich mich eh net für.
     

Diese Seite empfehlen