1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 23. Juni 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Wie ich gestern und heute feststellen musste, ist die Bildqualität auf Sat.1 momentan unter aller Kanone!!! Das Bild ist extrem verwaschen, und schon bei langsamen Kameraschwenks kommt es zu Artefaken und Klötzchenbildung.

    Mein Humax PR-Fox C zeigt nach wie vor 51 % Signalstärke bei 100 % Signalqualität an. Woran liegt die miese Qualität? An Sat.1 und/oder ish? Vielleicht wird ja im Hintergrund schon wieder an der Einspeisung neuer Sender gebastelt...?!
     
  2. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    Der Humax kann sowas anzeigen? Wo geht das denn???
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    -> Menü -> Installation -> PIN eingeben -> manueller Suchlauf ....
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Paderborn
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 100C
    Philipps 42" Full HD
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    danke :winken:
     
  5. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    Hi, ist mir auch schon aufgefallen...und ich meine es ist schon so seit sie Sat1 comedy und den kram aufgeschaltet haben..... Marc
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    Interessant. Dieses Phänomen ist bir bei SAT1 über DVB-T schon seit längerem aufgefallen.
     
  7. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    Hmmm, ich hab gerade mal ein paar Minuten (13:41) gestreamt....
    Code:
    17:47:39 to DBox: VIDEOTS 31341 16 0 1 vaa 20b 20c 20d
    17:47:39 from DBox: INFO: IP c0a8010a Port 31341
    17:47:39 from DBox: PID vaa 1 20b 20c 20d
    17:47:39 to DBox: START
    17:47:39 from DBox: INFO: UdpSender() - PID1339 R0 W0
    17:47:39 from DBox: INFO: DmxTSReader() - Pid 275232 0 0
    18:01:20 to DBox: STOP
    18:01:20 network statistics:
    max:      5.8 Mbit/s total data rate
    average:  3.7 Mbit/s total data rate
    no resends
    18:01:20 TcpSender stopped
    18:01:21 UdpReceiver stopped
    18:01:21 from DBox: EXIT
    18:01:21 TcpReceiver stopped
    18:01:25 DBoxRecordControl stopped
    Also an der Bitrate liegts wohl nicht denk ich....

    [Edith schreibt]
    Oder doch ?
    [​IMG]
    In den ~13Minuten sinkt die BR schon zu oft deutlich unter 1000....das könnten genau die Stellen sein....hmmm
    [/Edith schreibt]

    Marc
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2006
  8. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    kommt schon, es können doch nicht nur 2 Leute gemerkt haben das fast das komplette TividiFree Paket in miserabeler Qualität gesendet wird ?! Und nein es liegt nicht am Empfang...ich hab bei den TividiFree Sendern (fast alle QAM256) nen BER < 1000).....Vielleicht sollte ich doch wieder analog schauen....

    Marc
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    ... wieso 2 Leute ? Hin und wieder kommt es schonmal vor, dass sich die Bildqualität verschleschert, wenn der Mulitplexer die Bandbreite neu verteilen muß. Das passiert meist dann, wenn irgendetwas im Mux geändert wurde. Es gibt aktuell mehrere tyoische Anzeichen dafür, dass ish mal wieder etwas bastelt. Mit Sat.1 Comdey und Kabel Eins Classics kann das nicht zusammenhängen, da diese auf einem anderen Kanal verbreitet werden und kann damit kein Einfluss auf das Mux mit Sat.1 haben ...
     
  10. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    AW: ish: Miese Bildqualität bei Sat.1!

    Da magst du ja mit recht haben....aber dann sollte es mittlerweile wieder OK sein oder ?
    Ich hab eben ein paar Minuten F1 auf RTL geschaut....von erhöhter Datenrate für die WM keine Spur....Macroblöcke bis zum abwinken....und so ist es auf fast allen Privaten hier.....ich könnte echt ko****

    Ich hoffe echt die schalten bald das komplette Analoge ab und jeder brauch nen Digi-Receiver....dann sehen ein paar mehr Leute das das unter aller Sau ist....siehe auch den Thread mit den ARD Radio Transponder im Kabel....Wenn einzelne Leute sich aufregen geht denen das am A*** vorbei

    Sorry, bin ein wenig frustriert

    Marc
     

Diese Seite empfehlen