1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish: Merkwürdige Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mausschubser, 5. März 2007.

  1. Mausschubser

    Mausschubser Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Morgen,
    bin seit 1 Monat ish-kunde und habe seit ca 2 Wochen Probleme mit dem Empfang in Form von Streifen die quer durchs Bild laufen.
    Dieses Problem tritt bei allen Sendern auf und verschwindet nach ca 2 Stunden Betrieb.

    Wir haben hier einen Teleka BVS 200 Verstärker wo an der Verteilung 4 Parteien dranhängen, mein Receiver ist ein Samsung DCB-B369G, zwischen Dose und Receiver sind 1.50m Kabel, zu den Kabeln im Haus oder den Dosen kann ich keine Angaben machen, sind aber mit Sicherheit aus der Steinzeit(Das Haus ist von 1964)

    Den Receiver habe ich bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet.Trotzdem besteht das Problem weiterhin.
    Die Signalstärke liegt bei 56% und die Signalqualität bei 86-90%.

    Eine diesbezügliche Anfrage habe ich bei ish schon gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Vielleicht kann mir von euch jemand ein paar tipps geben ?

    Vielen Dank

    Der Mausschubser
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ish: Merkwürdige Störung

    Die Streifen dürften nichts mit dem Empfang zu tun haben.

    Prüfe mal, ob das Scartkabel richtig fest sitzt, bzw. teste mal mit einem anderen.
     
  3. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: ish: Merkwürdige Störung

    Kurzer Tipp: Treten die Streifen auch dann auf, wenn du im Menue des Receivers bist? Dann kann es nicht direkt etwas mit der Empfangsanlage zu tun haben.
     
  4. Mausschubser

    Mausschubser Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ish: Merkwürdige Störung

    Schönen Dank für eure schnellen Antworten:love:

    Charly1511, deine Idee war goldrichtig ...

    Habe das kabel abgezogen und wieder reingesteckt und schon fuktionierte es
    wieder mit dem Digitalen Fernsehen.

    Bin zwar der Meinung dass , das Kabel jetzt nicht anders als vorher in der Buchse
    steckt, aber es läuft ja erstmal:confused:

    Vielen Dank nochmal

    Der Mausschubser
     

Diese Seite empfehlen