1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silent69, 6. August 2006.

  1. silent69

    silent69 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Habe seit der Umstellung von Premiere am 01.08.2006 echte Probleme mit dem Empfang meines Abos.
    Folgendes:
    Premiere SERIE: die neuen US Serien kann ich nicht mehr im Originalton empfangen. Die Tonauswahl bietet mit nur "Deutsch" und Dolby Deutsch".
    Premiere START geht überhaupt nicht mehr, obwohl ich Komplett Abo habe!!!


    Dafür sind andere Sender (wie Filmfest, Classics) nun auch in Dolby zu hören. Das kann nicht sein, weil alte Filme nicht in Dolby angeboten werden???

    Es sieht aus wie wenn manche Kanäle in Punkto Tonauswahl nicht das richtige Signal bekämen.
    Die anderen Sender (Premiere 1- 4) funktionieren im Originalton (z. B. MGM).

    Die Hotline funktioniert überhaupt nicht mehr und ich habe dann die Neukunden Hotline angerufen. Leider konnten die mit der Fehlerbeschreibung nichts anfangen und ich warte immer noch auf eine Lösung.

    Bei ISH angerufen (die sagen es liegt an Premiere), Werkseinstellungen wieder übernommen, Software aktualisiert und die berühmten Resets vorgenommen -> alles ohne Erfolg.

    Vielleicht kennt jemand ja dieses Problem?
    Antwort wäre nett ;-)
     
  2. carloc

    carloc Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    d-boxII
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Kann mich dem nur anschließen.
    Premierekanälesind nur gestört - alle anderen Angebote (ARD, ZDF,...) verschwunden.
    Anrufen bei Premire zwecklos, da man gar nicht erst zu einem Mitarbeiter verbunden wird.
    Nirgendwo ist auch nur der kleinste Hinweis zu finden, was denn los sein könnte. Das ist der typische Premiereservice.:wüt:
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Hi

    das ist aber kein Problem von Premiere! Premiere sendet ja über Sat auch "sauber" - und in anderen Kabelnetzen gehts auch ... oder speißt Premiere ihr Signal jetzt persönlich ins Kabel ein? Ne - das macht nämlich ISH/iesy!!

    ISH hat einfach irgendwas verpeilt/vergessen ... daher muß man jetzt druck auf ISH machen ...

    Aktuell läuft auf P-Serie aber nichts mit 2K-Ton - morgen Invasion ... wenn da immer noch kein O-Ton ist, kommt die 2. Störungsmeldung an ISH und dazu ne Beschwerdemail (hab irgendwo noch paar direkte Mail-Adressen - flooden muß wohl sein, sonst merkt ja keiner das es ein problem gibt)

    Aber BTW: zu dem Thema gibt es schon ein Thread! Da meinte auch einer das die wiederholung von BSG OTon hatte - vielleicht wurde ja der Fehler schon behoben - nur mangels O-Ton-Serien aktuell nicht prüfbar.

    Gruß
    Wulfman
     
  4. silent69

    silent69 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Hatte Premiere gerade wieder am Ohr.
    -> ratlosigkeit! Sonntags sitzen allerdings nie ihre cracks in der Hotline.

    Ich solle mal probieren die Decoder im eingeschalteten Zustand den Strom zu entziehen während einer der neuen US Serien läuft.
    Dann sollte es neue Software geben und die letzten Daten vom Transponder weitergeleitet werden.

    Ich glaube auch es liegt an ISH. Schliesse mich gerne an und verschicke jetzt Meckerbriefe.

    Wenn das Problem im September nicht gelöst ist und ich The Sopranos Season 6 "nur" in Deutsch sehen kann, ticke ich aus!
    :eek:

    PS: habe einen HUMAR PR-FOX C Decoder wo es angeblich eine neue SW Version 1.00.20 (steht auf der Website) geben soll. Leider lässt sie sich nicht über das Menü des Decoders aktualisieren. Er bleibt auf 1.00.15 und meldet auch nicht es gäber eine neuere Version.
    Das riecht auch wieder nach ISH und Einspeisungsstress.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.501
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Wo steht das denn? Hab auf der Humax HP nix gesehen.
     
  6. silent69

    silent69 Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    8
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.501
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Oh, interessant! Villeicht geht´s morgen "on air", mal sehn!
     
  8. derdude1979

    derdude1979 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Bielefeld
    Technisches Equipment:
    Ish

    Humax PR Fox C
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    ja solche probleme habe ich hier auch bei ish

    aber premiere filmfest, classic, mgm und nostalgie ect... haben bei mir keine dolby spur. und wenn doch mal 2 kanal ton angezeigt wird, geht nur der deutsche.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.364
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Das ist normal und war auch nicht geplant siese zu übertragen.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ISH: Kein Originalton nach Umstellung bei Premiere SERIE -August 06- !!!

    Das stimmt so nicht, denn bei MGM funzt die Originalsprache problemlos.
     

Diese Seite empfehlen