1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dr. Maze, 12. März 2007.

  1. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier, obwohl ich schon sehr lange mitlese.
    Ich habe das Problem, dass ich, seitdem bei ish Ende Februar die neuen Programme digital verbreitet wurden (QVC, VIVA,...), diese nicht empfangen kann.
    Sie werden zwar in meiner Programmliste angezeigt, aber wenn ich diese anwähle, dann kommt kein Bild bzw. wenn ich Glück habe sehe ich ein paar Blockartefakte, aber niemals ein richtiges Bild.
    Dies betrifft allerdings nur die neu eingespeisten Sender, mit allen anderen Programmen habe ich keinerlei Empfangsprobleme.
    Auch ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Verbesserung.

    Kann mir vielleicht jmd. einen Tipp geben, was ich sonst noch ausprobieren kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu machen.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    @Dr. Maze

    ... wo wohnst du ? Auf welchem Kanal empfängst du die neuen Programme ?
    Wen du in einem ausgebauten Gebiet wohnst, könnte die Ursache für dein Problem in der Hausverteilung zu finden sein, genauer gesagt ein zu alter Hausanschlussverstärker der nur bis 450 MHz verstärkt. In ausgebauten Gebieten werden die Programme auf Kanal 31 554MHz verbreitet ...
     
  4. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Evt. liegt es auch daran, dass ihr einen alten Hausverstärker habt, der nur bis 450 MHz übeträgt. Wenn du auch die arrivo ab 13 sowie den Infokanal Tividi und TV Monde auch nicht reinbekommst, spricht einiges dafür. Dies müsste aber beim Verstärker drauf stehen.
    Das Problem hatte ich auch. Zum Glück brauchte ich bei der Hausgemeinschaft nicht nach einem neuen Verstärker zu bettelen, da ish den, um bei mir ish internet zu installieren, ausgetauscht hat. Aber sonst ist dies normalerweise Sache des Vermieters/der Eigentümer oder wenn du nicht direkt bei ish bist, auch des Kabelproviders.
     
  5. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Ich wohne in Langenfeld-Stadtteil Richrath.

    Ich bezweifle, dass ein Rücksetzen auf Werkseinstellung die Sender sichtbar macht.

    Scheinbar haben mischobo und Ro+Di Recht. Ich bekomme auch kein Mezzo, TV5 monde und Infokanal tividi rein.

    Bis 466 MHz scheine ich reinzubekommen, denn ESPN, Cartoon Network etc laut http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html#S41 kann ich schauen.

    Würde hier evtl eine neue Antennendose weiterhelfen? Wenn ja, welche?

    Mit dem Verstärker im Keller ist das so ein Problem. Weder Hausmeister, Hausverwaltung noch eine Kabelfirma haben den Verstärker gefunden bzw. wissen wo der ist. Wollte ursprünglich ish Triple Play (fon+internet+tv), aber da das Ding nicht gefunden und ausgetauscht werden konnte, blieb mir nur Digital TV.
     
  6. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Das ist aber sehr merkwürdig. Bei uns ist der Verstärker auch nicht im Keller, sondern bei uns in der (zu unserer Wohnung) gehörenden Abstellkammer direkt unterm Dach. Das Kabel geht erst nach oben, da ist der Verstärker, dann geht es nach unten zu allen Parteien. Das Ding könnte ja auch so mal kaputt gehen, also müsste man schon wissen, wo es ist. Vielleicht schaust Du mal unterm Dach nach. Ist wohl so selten nicht, da früher ja die Dachantenne auch oben war und von dort das Singal nach unten ging. Als unsere alte Wohnung Kabel bekam, wurde genau so gelegt.
     
  7. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Ich wohne bereits unterm Dach :) hier gibts keine seperate Abstellkammer :(
    Das Haus ist erst 10 Jahre alt, da weiß ich nicht wie das konstruiert wurde.
     
  8. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Ich war gerade nochmal im Keller. Den Verstärker habe ich gefunden. Das ist aber nicht das Ding was die Kabelfirma damals tauschen wollte, sondern die wollten direkt zum Hausübergabepunkt und der war nicht auffindbar.

    Der Verstärker bei mir im Keller ist folgender:

    Astro AL 208 FC
    Frequenzbereich: 45 - 862 MHz
    Verstärkung: 30 dB
    Max Ausgangspegel: 118 dBµV
    Betriebspegel: 100 dBµV
    Regelbar: 0 - 10 dB


    Dahinter sind dann einige Verteiler angesteckt, aber der Verstärker kann doch den angesprochenen Frequenzbereich, oder irre ich mich da.

    Gruß

    Dr. Maze
     
  9. Nase98

    Nase98 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    17
    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Hatte das selbe Problem. Mit Dreambox 500C bei den genannten Kanälen kein oder sehr schlechter Empfang. Dbox2 dran gestecken und alles ist wunderbar...

    Grüße
     
  10. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: ish - Kein dig. Empfang von QVC, VIVA, Terra Nova ...

    Wenn ich ehrlich bin hilft mir dieser Lösungsansatz nicht wirklich. Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen