1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk, 15. August 2005.

  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Hallo,

    suche fertige Settings für d-box II Linux für ish / Düsseldorf Ausbaugebiet...

    Alles was ich bisher gefunden habe ist nur für die Netze die nicht ausgebaut sind..... :eek:

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüsse
    d-talk
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Hi
    Ich kann zwar nicht mit einer Senderliste dienen aber ich habe mal die cables.xml entsprechend bearbeitet das eigentlich alle ISH Kanäle gefunden werden müssten. (bis 618MHz)
    Versuch die cables.xml mal.

    Per FTP nach /var/tuxbox/config/ einspielen und Box neu starten. Dort gibts dann einen Eintrag ISH.

    Ich habe die Frequenzen 113 und 121MHz doppelt aufgeführt, in der Hoffnung das sie dann vieleicht besser gefunden werden.
    Die Symbolrate habe ich entsprechend angepasst. (bei Sendern mit Qam 64 staht sie auf Automatik (6) und bei Qam 256 auf (5)

    Viel Glück. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Ich kann dir heute nach Feierabend meine Kanalliste schicken!

    Ist für Ish-Köln (ausgebaut). Gehe mal davon aus, daß es sich um die gleichen handelt wie in Düsseldorf.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    PeterVonFrosta, wird bei Dir mit der Original cables.xml gefunden?

    Gruß Gorcon
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Ich danke Euch beiden, ich werde erstmal Gorcons ausprobieren, aber bitte PeterVonFrosta, schicke mir Deine auch :cool:

    Ich danke Euch beiden schon mal für die schnelle Hilfe.... :)
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Ich weiß nicht, welche "Original" ist. Ich mußte auf "Bruteforce" stellen und habe den Fast-Scan aktiviert. Damit wurden alle Kanäle gefunden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Mit Fastscan wird nur die erste Frequenz die in der cables.xml steht benutzt und dann die NIT ausgelesen, wenn dies nicht gelingt wird nichts gefunden.
    Bei mir funktioniert das übrigens nicht, icgh habe dann nur ein paar Sender drinn.

    Naja, mal schaun ob d-talk ein paar Transponder mehr findet als sonst.

    Gruß Gorcon
     
  8. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Hi Gorcon, mit Deiner cables.xml geht das nicht, da man dort nur Kabel-Deutschland auswählen kann und dann kommt sofort Suchlauf fehlgeschlagne...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    Das kann nicht sein. Ich habe sie extra ausprobiert. Da kann man jeden Anbieter auswählen.
    Da hat dann wohl das aufspielen nicht geklappt.

    Gruß Gorcon
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: ish Kanalliste für d-box II Linux gesucht!

    @d-talk:

    Sorry, bin eben erst heim gekommen. Habe dir ne PM gesendet zwecks der Settings! Hoffentlich klappen die bei dir. Einfach nach "/var/tuxbox/config/zapit/" kopieren und dann im Menü unter Service den Punkt "Kanalliste neu laden" wählen. Danach sollte es klappen.

    Gruß,
    Peter

    //EDIT: Hier sind Sie! Da ich Premiere und Ish-Music abonniert habe, habe ich die Bouquets folgendermaßen sortiert:
    - Premiere
    - Musik
    - Free-TV (inkl. Ish-Free)
    - ISH Kino (arrivo)
    - Andere
    Unter "Andere" sind alle Kanäle enthalten, die entweder doppelt und dreifach sind (z.B. die Dritten) oder die ich nicht empfangen kann (ISH International usw.). Aber die Bouquets kann sich ja jeder sortieren, wie er will!

    ISH Settings - August 2005 (Köln)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005

Diese Seite empfehlen