1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Kabelanschluss, jedoch kein Digitalfernsehen, kein Internetzugang?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von tucco, 18. Februar 2006.

  1. tucco

    tucco Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute:cool:

    Dank der Suchfunktion bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. freu...

    Mein Anliegen,
    trotz Ish Kabelanschluss ist unverständlicherweise bei mir weder Tividi Digitalfernsehen, noch der Kabelinternetzugang möglich.
    ORT: Neuss bei Düsseldorf, Haus mit 6 EW.

    Wer hat hierfür eine Erklärung.:eek:

    Laut Verfügbarkeitscheck ist der direkte analoge Kabelanschluss möglich, den ich ja bereits 3 Jahre nutze.
    Jedoch Digitalfernsehen und Internet sind laut diesem Check nicht realisierbar:eek:

    Eigentlich unlogisch, oder?
    Ich denke, die digitalen Signale sind auch bereits im analogen Kabel vorhanden, oder täusche ich mich jetzt?

    Leider versuche ich seit geraumer Zeit jemanden bei Ish an die Strippe zu bekommen, jedoch habe ich das Gefühl, eher eine Audienz beim Papst zu bekommen.
    Der Typ der dort auf dem Sprachcomputer verewigt ist, ich hasse diese Stimme, lässt mit die Haare zu Berge stehen, bei seinem ewigen Gequake!
    Ein Armutszeugnis für diesen Verein, so werden übrigens Kunden im Vorfeld vergrault!

    Wer kann mir freundlicherweise hier eine kleine Hilfestellung geben.

    Vielen Dank und viele Grüße...


    der unwissende tucco.....:eek:
     
  2. tucco

    tucco Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ish Kabelanschluss, jedoch kein Digitalfernsehen, kein Internetzugang?

    @All.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier.:eek:

    Wo sind die Spezies hier im Forum?:eek:

    Bin ich etwa der Einzige der dieses Problem hat?

    So Long.

    tucco...
     
  3. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Ish Kabelanschluss, jedoch kein Digitalfernsehen, kein Internetzugang?

    Wenigstens die öffentlich-rechtlichen müßtest du per Kabel digital empfangen können, die sollten nämlich ausnahmslos überall verfügbar sein. Hingegen die tividi-Pakete und Kabelinternet müssen nicht überall verfügbar sein. Ich weiß zwar nicht, ob das bei Ish in NRW noch der Fall ist, aber in Hessen ist das z.Zt. noch so. Internet per Kabel ist nur dort vorhanden, wo die Kabelnetze rückkanalfähig ausgebaut sind, das ist halt noch nicht überall so.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    AW: Ish Kabelanschluss, jedoch kein Digitalfernsehen, kein Internetzugang?

    Hast du direkt einen Vertrag mit Ish für deinen Kabelanschluss, oder kann es sein, dass du von TeleColumbus West versorgt wirst und halt nur ans Kabelnetz von ish angeschlossen bist? Das erklärt, wieso auf der ish-Website beides als nicht verfügbar angegeben wird.
     
  5. tucco

    tucco Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Ish Kabelanschluss, jedoch kein Digitalfernsehen, kein Internetzugang?

    @Johof
    @Sascha L

    Hallo.

    Erst einmal Danke für die Informationen.:)

    Mittlerweile habe ich es geschaft, eine nette Dame bei ish ans Telefon zu bekommen.
    Die Online Verfügbarkeitsprüfung ist schlicht gesagt, fürn Ar...

    Mir wurde von der Mitarbeiterin bestätigt, dass ich auf jeden Fall Digitalfernsehen empfangen könnte?


    Bei der Info um den Internetzugang müsste selber Sie passen, aber Sie wollte mir in den nächsten Tagen eine Information bezüglich Verfügbarkeit DSL zukommen lassen.

    Waiting for Surprise...

    MfG

    tucco...:winken:
     

Diese Seite empfehlen