1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish Internet und Telefon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nickles, 13. September 2005.

  1. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich bin am Überlegen das Ish Internet und Telefon angebot zu nutzen. Deshalb frage ich nochmal, was ihr so für Erfahrungen mit denen habt? was genau hat der Techniker bei der Installation gemacht? Wie ist das wenn man ein Direkter ISH kunde ist, sondern nur der Hausvermieter?

    Kann man echt sollange im Internet Surfen und Downloaden wie man will, oder gibt es da echt keien Begrenznung?

    Wie findet ihr die Preisleistungs verhältnisse gegenüber der Telekom, bzw T-Online DSL?

    Seid ihr mit dem Serice zufrieden?

    Wäre für alle möglichen Informationen dankbar.

    :winken:
     
  2. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Internet und Telefon

    Hat denn keiner Internet über Kabel bei ISH in NRW?:eek:

    Sind die soo schlecht?:eek: :LOL: :D
     
  3. mbartelt

    mbartelt Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens Gigaset M 350 C
    AW: Ish Internet und Telefon

    Hi,

    also ich nutze beides seit einem Monat und kann mich bis jetzt nicht beklagen. Habe 2 Mbit und 1 x Telefon. Datendurchsatz ist sehr gut und auch Online Games klappen. Nutze Battle Net um Diablo 2 zu speilen. Mit meinen T-DSL Anschluß hatte ich regemäßige Timeouts. Bei Ish damit bisher keinen einzigen Abbruch. Telefonqualität ist nicht von normalen Anschlussn zu unterscheiden. Bin echt froh, das ich seit meinem Umzug komplett von der Telekom weg bin (und sparen tue ich dabei auch noch).

    Manfred
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.188
    Zustimmungen:
    3.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ish Internet und Telefon

    ... ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ish Internet und ish Telefon zu nutzen. Seinerzeit kostete ish Internet mit mageren 256kBit und ish Telefon knapp 25 € im Monat. ish Telefon ist VoIP-Telefonie und man ist von den Tarifen von ish abhängig, da Call-by-Call nicht mehr möglich ist (genau so wie bei Festnetzanschlüssen z.B. von Arcor und Netcologne). Ich habe mich jetzt für die City-Flat von 1&1 entschieden. Kostet 4,95 € im Monat plus DSL und T-Net-Festnetzanschluss. Per VoIP kostet die Minute bei 1&1 die Hälfte (1ct/Minute ins deutsche Festnetz) und die Festnetztelefonie ist weiterhin ohne EInschränkungen möglich. Call-by-Call ist also hier weiterhin möglich.
    Internettelefonie zwischen 1&1, Schlund & Partner, GMX und Web.de-Teilnehmern sind kostenlos.

    Für Gamer hat ish-Internet durch sehr kurze Antwortzeiten definitiv Vorteile ...
     
  5. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Internet und Telefon

    Also ISH hört sich ganz gut an. Bis jetzt aheb ich darüber nur Postives gehört.

    Weiß denn einer genau, was der Techniker so alles machen muss? Würde mich mal Interessieren, denn bei DSL oder so, macht man ja alles bekanntlich selber...und bei Kabel muss wohl etwas umgetauscht werden.

    Ich werde mich wohl für dieses Angebot endscheiden.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Ish Internet und Telefon

    Hi

    Ich habe seit mehreren Monaten alles komplett. Sprich, kleine Flat, Tel. und digitales Kabelpaket.
    Ich bin sehr zufrieden. Die Kosten sind eh einmalig.
    Mit allem drumm und drann, sprich auch Telefonkosten komme ich gerade mal auf 40€ im Monat. Die kleine Flat reicht mir eh, da ich nicht riesige Datenmengen runterlade. Durch das Kabelmodem ist man immer online. Dort wird auch das analoge Telefon angeschlossen. Mit ISDN kann man da nix mehr anfangen.
    Die alte Rufnummer habe ich natürlich beim Wechsel behalten. Es ist eine Rufnummer-Portierung dann zu beantragen. Der Ish Techniker tauscht bei Inbetriebnahme die Kabeldose gegen eine Multimedia Dose aus, um das Kabelmodem (Motorola) anschließen zu können. Er richtet auch den Zugang ein. Ein einwählen mit Passwort oder dergleichen ist nicht mehr notwendig. An das Modem kannst Du dann ein Router usw. anschließen. Alles kein Problem.
    Übrigens.........soll die Geschwindigkeit der Flatrates ab Herbst ohne weitere Kosten bzw. Aufpreise erhöht werden.
    Schaun wir mal.........
    Übrigens sind die Telefontarife sehr einheitlich gehalten. Ish Kunden telefonieren untereinander völlig kostenlos. Egal, wo sie in NRW auch wohnen.


    gruss oppa
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  7. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish Internet und Telefon

    Hallo!

    Funktioniert das alles (Kabel, Telefon etc.) auch in einem Mehrparteienhaus? (ca. 50 Haushalte)

    bis dahin...

    stahly
     
  8. mbartelt

    mbartelt Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Siemens Gigaset M 350 C
    AW: Ish Internet und Telefon

    Normalerweise ja,

    ist noch nichts im Haus moderniesiert, wird der Übergabepunkt und der Hausverstärker ausgetauscht. In der Wohnung wird dann noch eine Multimediadose eingebaut. DIes ist eine Antenndose mit einem dritten Anschluß für das Kabelmodem.

    Manfred
     
  9. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish Internet und Telefon

    Und wer bezahlt dieses?
     
  10. Nickles

    Nickles Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish Internet und Telefon

    Laut ISH, werden die Kosten von denen Übernommen bzw. ist im Preis der Installationskosten Enthalten. Zur Zeit gibt es aber eine Menge Angebote, wo man teilweise keine oder halbe Kosten tragen muss.

    Wie ist das eigentlich mit dem Vermieter? Muss der Informiert werden?