1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ish/ Iesy Meckerecke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digital_Fan, 9. Januar 2007.

  1. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Für Neukunden und vielleicht auch bald für Altkunden wird Ish und Co. ja immer unattraktiver: :wüt:
    Wenn ich könnte würde ich gerne zu Sat-TV wechseln.

    - Tividi Pakete nur noch mit Billigzwangsreceiver und mit digitalen Kabelanschluss zu nutzen.
    - Tividi "Free" ist nicht mehr kostenlos!
    - Nur 2 Premiere Pakete und in schlechterer Qualität bei Ish zu bestellen.
    - Altkunden müssen immer noch ihre 2 Smartkarten wechseln.
    - Eigener Receiver kann nicht genutzt werden, da die UM-Smartkarte nicht funktioniert.
    - Analoger Kabelanschluss teurer geworden und mit zu vielen Shop- und Spielesender.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Für ISH Kunden die gleichzeitig PREMIERE Kunden sind wird es bald nicht nur unattraktiv, sondern inakzeptabel! Dann heißt es nichtmehr 2 Karten, sondern 2 Receiver!
     
  3. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Naja, ich habe seit November meine I02 Karte und das für 2 Jahre und wenn nicht, dann auch bye bye ish.... denn ab Mitte 2007 soll es auch bei Arcor (bin kompletter Arcor Telefon und Internetkunde) ein ähnliches TV Angebot über DSL wie bei der Telekom geben. Also sicher eine Alternative zu Kabel...

    Sat geht hier leider auch nicht....
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Warum nicht? [​IMG]

    Kleiner Hinweis: Nach der Rechtsprechung darf der Vermieter euch nicht ohne triftigen Grund Dinge verweigern, die geeignet sind, Euch das Leben in der Mietwohnung erheblich angenehmer zu machen.

    (§ 242 BGB, Grundsatz von Treu und Glauben).

    Genau darum geht es hier: Wenn aus den genannten Gründen der Satelliten-Empfang nun erheblich angenehmer ist...

    Noch ein Hinweis: Wer auf die Sender Pro 7, Kabel 1, DSF, ZDF, Viva, Würfelzucker, Nickelodeon, Bibel TV, CNN, BBC World, dw-tv und drei Dutzend Auslands-Sender verzichten kann, für den gibt es die Möglichkeit, sich beim Satelliten-Empfang auf die HH-Ebene zu beschränken:

    Dann hat man ARD, ZDF, alle Dritten, alle 62 Hörfunk-Sender, das RTL Paket (zumindest vorläufig), das Vierte, MTV Austria, Sat-1 Schweiz, das komplette Premiere-Paket und einiges mehr.

    Diese Teil-Auswahl des Sat-Empfangs kann man für wenig Geld mit dem vorhandenen Kabel-Anschluss kombinieren und über das vorhandene Kabel weiterleiten: keine Neuinstallation erforderlich.

    Dann kann man Premiere über Satellit sehen und muss sich nicht mehr mit Ish herumärgern.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Es geht hier technisch nicht, da wir keine freie Sicht nach Süd haben ;)
     
  6. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Im Mietvertrag steht drin, dass eine Sat-Schüssel nicht erlaubt ist und die Kabel-Tv Gebühr ist in den Mietnebenkosten enthalten.
     
  7. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    wo steht das?

    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, gerade weil man ja endlich auch die SAT-Kunden dazugewinnen will mit einem Receiver für arena UND PREMIERE, wieso sollte man dann die Kabelkunden mit erschwerten Bedingungen für Beides verprellen?




     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht. Es ist seit dem 01.01.2007 fakt.
    Wer ein tividi (auch tividi free) oder arena Abo im Netz von ISH oder IESY abschließen will benötigt einen sog. "Digitalen Kabelanschluss" (ca. 1,50 € teurer als der normale Kabelanschluss). Dieser beinhaltet automatisch einen tividi Receiver und eine Smartkarte mit der Bezeichnung I03!
    Diese Karten sind nur in den Receivern von ISH/IESY nutzbar. In den Recivern von Premiere laufen sie nicht! I01 und I02 Karten werden nicht mehr ausgegeben! Lediglich Altkunden dürfen die vor dem 01.01.07 ein Abo abgeschlossen haben dürfen die I02 Karten weiter nutzen, aber auch nur solange der laufende Vertrag nicht geändert wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  9. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Ich finde das nach wie vor eine unsägliche Frechheit von UM, den Kunden derartig als unmündig zu degradieren und ihm nicht die freie Wahl seines Receivers zu lassen. Ich frage mich immer mehr wo denn bei UM die Marketing und Strategic Decision Leute sitzen? Im Urlaub oder gefeuert. Ich könnte doch sogar soweit gehen und sagen, diejeinigen die einen eigenen Receiver haben und kaufen bekommen einen Rabatt auf das Programm. Statt dessen wird für teuer Geld ein Schwachsinnsreceiver gekauft, supported und beworben. Geld wird am völlig falschen Ende rausgeschmissen.

    Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Hersteller der Boxen keinen Aufstand oder zumindest eine Beschwerde einreichen. Hier wird ein quasi Monopol errichtet, welches nur die zugelassenen Geräte stützt und die anderen nicht. Ich kann es einfach nicht verstehen!

    Mein Vertrag läuft jetzt noch etwas mehr als 1, 1/4 Jahr und dann wird mich ISH mit Sicherheit nicht mehr auf der Abo Seiten haben. So ein Verein. :wüt: (ICH BIN STINKSAUER!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  10. FrankyCGN

    FrankyCGN Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ish/ Iesy Meckerecke

    Mein Vertrag läuft noch bis August 2008.

    naja, vielleicht hat der HUMAX-PDR 9700C bis dahin ein Softwareupdate, dass die neuen Karten auch gelesen werden, im Notfall gibt ja noch den CI-Schacht.

    Hab das Gerät erst seit Dezember, wäre ja ein Witz wenn ich das kurz danach wegwerfen müsste, zumal ich das weiter benutzen will, um auch mal RTL, SAT1 und co. digital aufzuzeichnen.