1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 5. Mai 2006.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich habe eine Frage an alle tividi-Abonnenten in NRW mit Humax PR-Fox C: Wie hoch ist bei euch die Signalstärke? Mein Humax zeigt 43 % Signalstärke bei 100 % Empfangsqualität an. Auf den tividi-Kanälen liegt die Signalstärke zwischen 46 und 48 %, die Empfangsqualität beträgt ebenfalls 100 %.

    Sind diese Werte normal oder zu niedrig?
     
  2. life-performer

    life-performer Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    Bei mir reichen 37 % - siehe thread "Wunder gibt es immer wieder"

    PLZ 33184

    Gruß life-performer
     
  3. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    Hi

    Bei mir liegen alle Kanäle bei 51% - 60% Stärke und bei 100% Qualität. :)
    Habe es grade nochmal getestet.

    Es gibt absolut nix zu meckern. Alle Sender laufen ohne jegliche Störungen.

    gruss oppa
     
  4. Muchel1977

    Muchel1977 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Bochum
    Technisches Equipment:
    Humax PR Fox C
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    Hallo!

    Ich habe hier in Bochum Zentrum mit dem Humax PR Fox C so ca. 65% Signalstärke und 100% Empfangsqualität! Ich hatte bisher bei den genannten Sendern keinerlei Empfangsprobleme, nur das EPG funktioniert nicht richtig!

    MfG Muchel
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    ... ich habe aktuell folgende Signalstärken bei 100 % Signalqualität
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    Danke für eure Antworten!

    Da meine Antennendose ohnehin noch mal getauscht werden muss (Radioausgang funzt nicht), werde ich den Techniker der Tele Columbus West bei dieser Gelegenheit darum bitten, die Signalstärke zu überprüfen und ggf. nachzupegeln. Vielleicht verschwindet dann auch das letzte bisschen Rauschen auf den analogen Kanälen.
     
  7. Netto

    Netto Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    21
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    Wie ruft man das bim PR-Fox c ab?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    -> Menü -> Installation -> manueller Suchlauf
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    ich hatte früher auch 8% und es ging.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: ish + Humax PR-Fox C: Welche Signalstärke habt ihr?

    ... Hauptsache die Signalqualität steht auf 100%. Wenn nur 90% angezeigt werden, gibt es schon Störungen ...
     

Diese Seite empfehlen