1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH HDTV über Kabel ab Februar !

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von freeHDTV, 25. November 2006.

1. freeHDTV

freeHDTV Junior Member

Anzeige
    Angebllch soll Premiere HD ab Februar endlich auch im Kabel von Ish an den Start gehen. Die Info habe ich direkt von Ish bekommen. Na hoffentllich wird es endlich was.

2. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH HDTV über Kabel ab Februar !

Wahrscheinlich gilt das nur für Neukunden, die Premiere über ish buchen. :eek:

3. freeHDTV

freeHDTV Junior Member

Keine Ahnung aber irgendwie logisch da man ja jetzt auch über ish premiere dazubuchen kann. Wird aufjedenfall erweiteret die "partnerschaft"

4. mischobo

mischobo Lexikon

... da kann man von ausgehen. Wahrscheinlich kommt Premiere HD erst im Februar, weil die Medienkommission der LfM-NRW offenbar erst in der Januarsitzung über die neue analoge Kanalbelegung entscheiden wird ...

5. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Es sei denn, Premiere HD wird doppelt eingespeist. (1x als P-HD tividi) Dann könnten auch P-Bestandkunden in den Genuß kommen.

6. Berk

Berk Junior Member

Bei doppelter Einspeisung sicher nur im ausgebauten Gebiet. Als P-HD tividi sicher nur im Paket PREMIERE BLOCKBUSTER + ENTERTAINMENT. ISH laeßt sich bestimmt etwas einfallen, um den Empfang zu erschweren.

7. mischobo

mischobo Lexikon

... dass Premiere HD doppelt eingespeist wird, bezweifele ich dochganz stark. Über kurz oder lang werden Premiere-Abonnenten zu Premiere (Tividi)-Abonnenten. Nur geht das nicht von heute auf morgen.
    Meiner Einschätzung nach dürfte es ab Februar das komplette Premiere Angebot über Tividi erhältlich sein, außer vielleicht Thema und Premiere-Direkt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass im Zuge der neuen analogen Kanalbelegung, über die die Medienkommission der LfM wohl in der Januarsitzung entscheiden wird, mehr als nur ein bisher analog genutzter Kanal digitalisiert wird. Auch gehe ich davon aus, dass Premiere (Tividi) nicht mehr auf den 64QAM modulierten "Not"-Kanälen K21 bzw. K38 verbreitet werden wird, sondern auf einen anderen 256QAM modulierten Kanal wandert. Was die bisherigen Premiere-Kanäle anghet, habe ich noch keine Idee; eine Migration der Premiere-Abonnenten nach Tividi halte ich in der kurzen Zeit nicht für realistisch ...

8. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Naja, dann heißt es erst mal abwarten. :eek:

Es wäre aber schlichtweg der Hammer, wenn ish P-HD (tividi) selbst anbietet und der Premiere Bestandskunde keine Möglichkeit hätte (so lange wie er noch Premiere Direktkunde ist) P-HD zu empfangen. :eek:

9. radred24

radred24 Silber Member

Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Bestimmt macht tividi,ein neues HD Paket.
    Vieleicht mit Programmen wie:
    Prosieben HD
    Sat.1 HD
    National Geographic HD*
    HD 1(*ab 12U.)
    Premiere HD*
    Discovery HD*
    Preis:vieleicht 14,90€, mit tividi Family:19,90€ Mit Basic:24,90€
    mit Home:27,90€ sowie Premium Home:34,90€

Ich konnte es nicht ohne HD aushalten und bin jetzt Sat-User.
    Gruß radred24
    PS:*=verschlüsselt

10. Ro+Di

Ro+Di Senior Member

Dafür macht Premiere aber noch reichlich Reklame, letztens mehrfach bei unserem Lokalsender Radio Duisburg einen Premierespot gehört. Nichts davon, dass man damit zu ish gehen soll, falls man Kabel hat...

Diese Seite empfehlen