1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von barnabeus, 24. August 2006.

  1. barnabeus

    barnabeus Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    52
    Anzeige
    Hallo,

    ich denke mal es geht hier vielen Kabelkunden aus NRW ähnlich wie mir, man lässt sich von der WM2006-Welle tragen und schafft sich, in freudiger Erwartung endlich Fussball hochauflösend geniessen zu können, einen HD-Ready-TV an und dann..... genau... Nichts!

    ok ok..... es ist natürlich mein Fehler das ich mir schon Ende 2005 so ein Hightech-Ding ins Haus schleppte....

    ok ok... es ist mein Fehler das ich so naiv war zu glauben, dass im bevölkerungsreichsten Bundesländle (Happy Birthday zum 60zigsten :winken: )
    HD-TV sicherlich möglich ist, bzw. spätestens zur WM wahr wird.

    ok ok... es ist auch mein Fehler, dass ich mich nicht genauer informiert habe ob ISH überhaupt HD-TV plant.... naja, auf der Webseite habe ich schon ab und an geschaut, aber Infos gibt es dort ja auch nicht.....

    Die WM ist vorbei, ausser Spesen nichts gewesen?
    Nöööö, auch Premiere bietet ja mittlerweile auch HD-TV für Kabel an....
    Yeah, so dachte ich, fast überall im Kabel, oha fast? Es wird doch nicht etwa, nein, das kann doch nicht, oder doch? :eek: Doch! Kein HD-TV für NRW! (Zumindestens im Kabel-TV) :wüt:

    Natürlich könnte ich auf Sat-TV ausweichen, aber das ist nicht immer so einfach. Bei mir gehört Kabel-TV zur Wohnung, eine sichtbare Schüssel ist nicht erwünscht, ausserdem hätte ich dann zusätzliche Kosten für die Anschaffung der Geräte.... Kabel muss ich ja weiter zahlen....

    Spontan ist mir die Idee gekommen ob z.B eine Unterschriftenaktion Erfolg haben könnte....

    Endlich zu meiner Frage :D

    Wie seht ihr das? Seid ihr auch verärgert? Wollen wir uns nicht endlich einmal erheben und HD-TV fordern?

    Freue mich schon über viele Antworten!

    Gruß

    Barny
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2006
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Ort:
    44628 Herne
    AW: ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

    Ich meine mal mitbekommen zu haben, das HDTV erst 2010 in Deutschland im gesamten Kabel starten soll. In diesem Jahr soll auch angeblich das analoge TV im Kabel abgeschaltet werden.
     
  3. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    AW: ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

    ish sendet HD1 nun mit Ton!
    Es tut sich also was im Bereich HDTV!
    Kleiner Scherz...
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

    HDTV ab 2010?? Wenn es nach Ansicht von ARD bzw. ZDF ginge, dann ja.
    Analog soll wohl bis 2010 noch im Kabel vorhanden sein. So sind zumindest meine Infos.
     
  5. Berk

    Berk Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    97
    AW: ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

    All diese Fehler habe ich auch gemacht. Dann habe ich mir auch noch den Humax HD1000C gekauft, weil ich einen Receiver mit CI-Plätzen haben wollte, und dachte, näheres zu Premiere und Tividi in Kürze bedeutet vielleicht auch HD, weil einige doppelten Sender eingespart werden. Und dann habe ich den Fehler gemacht in einem nicht ausgebauten Gebiet zu wohnen. Ob Ish wohl Ostwestfalen kennt?
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: ISH + HD-TV - wie ist der aktuelle Stand?

    Hmm.......der Humi 1000c bietet nun mal derzeit das beste Bild über HDMi was man im Kabel bekommen kann.
    Ich bin absolut zufrieden, zumal mein Gerätauf allen Kanälen bestens funktioniert. Aber allerdinsg auch erst, nachdem ich einen signaldämpfer installiert und eingestellt habe.
    Irgendwann wird auch P-HD kommen und Arena in HD sicherlich auch. Auch wenn es noch ein bisserl dauert, kann man sich ja nun HD-1 im ish Netz nun wieder mit Ton so lange zu Gemüte führen... :winken:
    Also einfach noch ein bisserl Geduld haben.
     

Diese Seite empfehlen